Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt

Diskutiere Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach dem entfernen der Abreissleisten und er Folie wurde sichtbar, dass sich die Anputzleisten vor dem Verputzen teilweise vom...

  1. bnebenda

    bnebenda

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    nach dem entfernen der Abreissleisten und er Folie wurde sichtbar, dass sich die Anputzleisten vor dem Verputzen teilweise vom Fensterrahmen gelöst haben und jetzt ein Spalt zwischen Rahmen und Putz sichtbar ist.

    Ist das ein Mangel? Wenn ja, wie kann er behoben werden. (Gipser streitet Mangel ab und will die schlimmsten Fugen mit Silikon "abdichten") Ist das in Ordnung?

    Vielen Dank
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ob es ein Mangel ist, kann ich Dir nicht sagen, aber dass das mit Silikon hinterher aussieht wie gesch....., das kann ich Dir sagen.
    Sauber wäre, den Putz ein paar cm abzuklopen (wobei man auf die innere Abdichtung des Fensters achten muss) und mit neuer Leiste neu einputzen.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 2. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann soll er mal die Dampfsperrwerte des Silikon beibringen :D.
    Nicht das aussen nachher dampfdichter als innen ist. Denn das wär grosser Mist.
     
  5. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ralf, wieso gehts Du davon aus, dass das die einzige innen Abdichtung ist?
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ok, erst mal die Frage: innen oder aussen (ich ging jetzt irgendwie automatisch von innen aus und Ralf wohl von aussen) ?
     
  7. bnebenda

    bnebenda

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Leonberg
    Es handelt sich um die Anputzleisten aussen (WDVS mit angeschrägten Laibungen). Es gibt bei den Fenstern noch ein Kompriband sowie eine innere Abdichtung mit angeklebter Folie.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt

Die Seite wird geladen...

Anputzleisten haben sich gelöst und wurden so eingeputzt - Ähnliche Themen

  1. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  2. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

    Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  3. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  4. Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?

    Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?: Hallo Leute vom Fach, heute habe ich eine weitere Frage zu unserer Bodenplatte. Ist es ein Baumangel, wenn ich keinen richtigen Anschluss hin...
  5. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

    Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...