Anschlagschalen Fenster

Diskutiere Anschlagschalen Fenster im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsleser, hat jemand Erfahrung mit Anschlagschalen (Poroton Mauerwerk) die in Fensteröffnungen als äußerer Anschlag in der Öffnung...

  1. hego

    hego

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Forumsleser,
    hat jemand Erfahrung mit Anschlagschalen (Poroton Mauerwerk) die in Fensteröffnungen als äußerer Anschlag in der Öffnung versetzt werden (25 x 6 x 6 cm).
    Mir scheint das ganze, da es nur angemörtelt wird möglicherweise nicht dauerhaft bzw. rissanfällig für den Aussenputz, insbesondere bei raumhohen Fenstern. Oder kann man diese Schalen irgendwie verdübeln, Für Mauerwerksanker ist die Breite mit 6 cm wohl zu gering.
     
Thema: Anschlagschalen Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschlagschalen

Die Seite wird geladen...

Anschlagschalen Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Gedämmte Anschlagschalen

    Gedämmte Anschlagschalen: Hallo, meine Frage ist, was gedämmte Anschlagschalen (Poroton) tatsächlich bringen. Konnte mir leider niemand bislang wirklich beantworten. Als...
  5. wärmegedämmte Anschlagschale

    wärmegedämmte Anschlagschale: Einen schönen guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der wärmegedämmte Anschlagschale. Unser BU hat uns ein paar Mehrkosten genannt,...