Anschlagseite Kellerfenster ändern

Diskutiere Anschlagseite Kellerfenster ändern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo! Da, wo mans nicht sieht, weil eh im Lichtschacht, haben wir Kunststofffenster im Keller. Solche, die vor dem Betonieren in die Schalung...

1. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    hallo!

Da, wo mans nicht sieht, weil eh im Lichtschacht, haben wir Kunststofffenster im Keller. Solche, die vor dem Betonieren in die Schalung gezimmert werden. Auf den Beschlägen steht "Winkhaus", auf den Schutzfolien "Fenstersysteme made in Germany".

Eins davon wäre im Nachhinein besser auf der anderen Seite angeschlagen. Wäre dies machbar? Es gäb da, wo jetzt die Scharniere festgemacht sind, dann zwar Schraubenlöcher, klar! Aber das würde nicht weiter stören. Alle anderen Beschlagteile sehen so aus, als könnte man sie ummontieren. Gibts da eine Chance? Kann jemand aus den knappen Angaben oben den Hersteller nennen? Ich würde dort dann einfach mal anrufen...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 27. September 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
Thema:

Anschlagseite Kellerfenster ändern

Die Seite wird geladen...

Anschlagseite Kellerfenster ändern - Ähnliche Themen

1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  4. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  5. Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?

Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?: Hallo zusammen, ich möchte ein neues Kellerfenster einbauen (Kunststofffenster). Ich habe die alte Laibung entfernt, die war aus...