Anschließen von Raumthermostaten und Stellmotoren bei FbH

Diskutiere Anschließen von Raumthermostaten und Stellmotoren bei FbH im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich habe heute versucht die Raumthermostate (Hersteller Siegmund) und Stellmotoren (Cosmo) in Betrieb zu nehmen. Leider ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Disco0101, 31.10.2011
    Disco0101

    Disco0101

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute versucht die Raumthermostate (Hersteller Siegmund) und Stellmotoren (Cosmo) in Betrieb zu nehmen.

    Leider ohne Erfolg.

    die Raumthermostate habe ich wie hier:

    angeschlossen, also L1 und L2/N. Jedoch tut sich am Stellmotor nichts.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist jetzt ein Fake, oder?
    Man beachte die Berufsbezeichnung.

    Ja, ein Elektriker.
     
  3. #3 Livestrong, 31.10.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Hast du Komplexe mit Berufsbezeichnungen ? :irre
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
    Aber mir ist bekannt, daß es in D Zugangsvoraussetzungen für den Besuch einer Hochschule gibt. Und selbst bei einer "nur" Fachhochschulreife hatte man vorher Physik. Und dort wurde die Sache mit dem geschlossenen Stromkreis durchgenommen...
    Außerdem sollte ein Akademiker im Allgemeinen und ein Ing. im Besonderen in der Lage sein, ein Problem so zu beschreiben, daß ein anderer alle nötigen Informationen erhält!
    (Du bist also auch der Meinung, daß COSMO nur einen Typ Stellantriebe hergestellt hat...?)

    Sprich - ich erlaube mir, einen Zusammenhang zwischen der Berufsbezeichnung und den Fragen/Beiträgen herzustellen.
    Ja, genau wie auch in Deinem Fall.
    Und die Ergebnisse sind immer wieder hochinteressant.
     
  5. #5 ThomasMD, 31.10.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Man beachte auch die anderen Beiträge des TE. Da kommen schon gewisse Zweifel.
    Komisch, hier wird doch keiner gezwungen, auf den Pudding zu hauen....Gibt nicht mal Boni für Dipl.´s.
     
  6. #6 Livestrong, 31.10.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Solange ich mir von meiner Boni Leute leisten kann wie du welche die Arbeit für mich erledigen beschäftige ich mich mit sowas nicht :winken;)
     
  7. #7 ThomasMD, 31.10.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Den, den Du von Deinen Boni für Dich schreiben lässt, scheinst Du aber sehr schlecht zu bezahlen.
     
  8. #8 Livestrong, 31.10.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Nicht vergessen ich bin Migrant :shades Finds nur scheisse wie überheblich hier einige sind weil Sie was können was der andere nicht kann. Geht das nicht jedem so in bestimment Berufen ? Das Forum könnte soviel besser sein.
     
  9. #9 ThomasMD, 31.10.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nun versteck Dich nicht hinter einem Migrationshintergrund.
    Hinsichtlich Überheblichkeit macht Dir niemand was vor.

    Wer hier ehrlich um Rat bittet, wird auch nicht abgebürstet, solange die NUB nicht dagegenstehen.
     
  10. #10 Disco0101, 01.11.2011
    Disco0101

    Disco0101

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    bitte liebe Moderatoren löscht die bisherigen Antworten. Sie haben nichts mit der Frage zutun.
     
  11. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wie ist das eigentlich? Muss man bei der Registrierung für die Berufsbezeichnung einen Beleg beifügen? Manchmal zweifle ich auch an den Hintergrund der Berufsbezeichnungen :hammer:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  12. #12 Rudolf Rakete, 01.11.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Mit einem geb ich einigen Recht, manchmal hat man das Gefühl hier haben einige echt Komplexe wenn man Ing. ist.....jetzt kommt das große aber..
    Dipl.Ing oder Ing. ist keine Berufsbezeichnung. Es gibt Ings. in Maschinenbau, WI, FI, µPTechnik......etc.p.p. Also warum nicht etwas treffender seinen Beruf angeben.

    @Julius, ich kenn genug Ingenieure die keinerlei Ahnung von Elektro haben, die haben alles wieder verdrängt oder vergessen. Ich könnte auch nicht mehr über Fouriertransformation mitreden obwohl ich dafür Wochenlang gebüffelt habe, also was soll das.
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich denke wir schließen den ganzen thread bevor das hier ausartet.

    Zu Deiner Information, wenn es schon am Anschließen der Stellantriebe scheitert, solltest Du vielleicht die Hilfe eines Fachmanns in Erwägung ziehen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Anschließen von Raumthermostaten und Stellmotoren bei FbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cosmo raumthermostat anschließen

    ,
  2. cosmo crt 230 anschliessen

    ,
  3. raumthermostat cosmo crt230 anschließen

Die Seite wird geladen...

Anschließen von Raumthermostaten und Stellmotoren bei FbH - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Neue an alte Bitumenbahnen anschließen

    Neue an alte Bitumenbahnen anschließen: Liebes Forum, mehrere unserer (kleinen) Flachdächer sind kaputt. Eines davon soll (fast) komplett erneuert werden. Um sich zwei komplexe und...
  3. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  4. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Guten Abend, ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB. Sagen wir mal, ich habe zwei Fragen: - Kann man einen Raumthermostaten anschließen...
  5. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Hallo zusammen, die aktuell in meiner Therme eingebaute Fernbedienung kann theoretisch auch als Raumthermostat fungieren, wenn diese im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.