Anschlüsse Mischbatterie versetzen

Diskutiere Anschlüsse Mischbatterie versetzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar stellt sich mir die Frage, wie ich die vorhandenen Anschlüsse der Mischbatterie in der Dusche...

1. #1 Esquilax, 17.01.2016
    Esquilax

Esquilax

Beruf:
    Metallbaumeister
    Moin zusammen,

ich habe ein Problem.
    Und zwar stellt sich mir die Frage, wie ich die vorhandenen Anschlüsse der Mischbatterie in der Dusche seitlich versetzen kann?!

Ich habe meine Duschwanne aus Estrich gegossen und neu fliesen lassen, nur ist die jetzt (gewollt) doppelt so groß wie die alte Wanne.

Nun sitzt die Batterie nicht mehr mittig, was prinzipiell beim nutzen einer Handbrause irrelevant wäre.
    Nur würde ich nun gerne ein Duschpaneel einbauen, welches aber mittig sitzen sollte.

Da die meisten Paneele direkt auf die Anschlüsse aufgesetzt werden, müssen die rohre neu verlegt werden.

Und genau da hakt mein Erfindergeist.

Ich würde ungern die fliesen aufstemmen und unterputz neu verlegen, bis ich an der gewünschten Position bin.

Gibt es eine Alternative die Rohre über den Fliesen, und vor allem optisch einigermaßen ansehnlich, an ihren neuen Anschlusspunkt zu setzen?

Beste Grüße

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    Man nehme verchromte Gewinderohre und Fittinge.

3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ehrlich gesagt, sie das meist nur so "naja" aus.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Aber ein Metallbaumeister sollte sich durchaus vorstellen können, wie verchromte Halbzollrohre aussehen...

Thema: Anschlüsse Mischbatterie versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscharmatur seitlich versetzen

,
  2. Duschamatur verlegen

,
  3. wasserhahn seitlich versetzen

,
  4. wasseranschluss für wannenarmatur verlegen,
  5. badewannenarmatur versetzen,
  6. dusche versetzen,
  7. wasseranschluss fuer duschwanne versetzen,
  8. wasseramadur versetzen,
  9. duscharmatur nicht mittig,
  10. Badezimmer Armaturen versetzen,
  11. duschanschluss versetzen,
  12. wasserbatterie versetzen,
  13. mischbatterie versetzen,
  14. spüle mischbaterie versetzten
Die Seite wird geladen...

Anschlüsse Mischbatterie versetzen - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?

Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?: Hallo, wir haben neue Fenster (Holz-Alu) eingebaut. Die Montage an sich ist super gelaufen mit Kompriband/Schaum/Dichtband und Glattstrich an den...
  2. UnityMedia Anschluss preis?

UnityMedia Anschluss preis?: Hallo, Wir lassen gerade eine Bestandsimmoblie (Reihenhaus) sanieren, Ein Zugangsrohr zum Keller liegt schon zum Keller vor. Der Bauherr möchte...
  3. anschluss frage

anschluss frage: hallo ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der...
  4. Anschluss an Terrasse herstellen

Anschluss an Terrasse herstellen: Guten Abend, Ich beschäftige mich zZ mit der Planung unsere Regierung Terrasse. Geplant ist, dass der Pflasterstein bis unter das...
  5. Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand

Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand: Moin, Ich muss eine freistehende Trockenbauwand (nicht bis zur decke gezogen) als Abtrennung einer Dusche bauen. Da mir leider die Siemens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden