Anschluss an Abwasserrohr

Diskutiere Anschluss an Abwasserrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir sind gerade beim Bau unseres EFH Ich möchte dieses jahr noch meine Vollbiologische Klärgrube setzten lassen. Diese wird sich bei uns...

  1. #1 Lordzcyber, 10.10.2014
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo

    Wir sind gerade beim Bau unseres EFH
    Ich möchte dieses jahr noch meine Vollbiologische Klärgrube setzten lassen. Diese wird sich bei uns ziehmlich am Grundstücksrand befinden. Von der Klärgrube bis zum Abwasserrohr des Abwasserzweckverbandes, wo ich einleiten muss, sind es ca 3m.

    Nun war mein Gedanke, wenn das Loch für die Klärgrube ausgebaggert wird, würde ich gleich noch die 3m bis zum Abwasserrohr ausbaggern lassen.

    Kann ich mein Abwasserrohr selber an das Rohr des Abwasserzweckverbandes anschließen oder muss ich das bei unserem Abwasserzweckverband in Auftrag geben? Es handelt sich um ein großes Betonrohr, was bei uns im vor der Straße verlegt ist.

    Hat jemand damit erfahrung?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist örtlich unterschiedlich.
    Meist wird aber kein Anderer zugelassen.
    Dort fragen!
     
  3. #3 mike4711, 13.10.2014
    mike4711

    mike4711

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Österreich
    Da ist meist Beamtentum dahinter - hartnäckig bleiben, denen die Sachlage mitteilen und sich solange verbinden lassen bis du tatsächlich mit dem Werkmeister/Ingenieur verbunden bist der mit deiner Sache betraut ist! dann erst wirst du eine vernünftige kostengünstige Lösung zusammen bringen - die haben ja auch die Grab- und Schütt Arbeiten im Anbot - so wie du.
    Erst dieser Beamte kann dann die beiden Anbote auf Doppelleistungen überprüfen - ich mein einmal musst ja aufgraben lassen... Eigenleistungen mit Ausnahme von Grabarbeiten werden ans Hauptnetz sicher nicht geduldet...
     
Thema:

Anschluss an Abwasserrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Abwasserrohr - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...