Anschluss an Feldweg

Diskutiere Anschluss an Feldweg im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wir würden gerne im Garten meiner Eltern ein Haus bauen. Laut Bebauungsplan ist das auch möglich. Allerdings wäre die einzige Möglichkeit...

1. Steffipan

Steffipan

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hallo!
    Wir würden gerne im Garten meiner Eltern ein Haus bauen. Laut Bebauungsplan ist das auch möglich. Allerdings wäre die einzige Möglichkeit zu dem Grundstück zu kommen die Zufahrt über einen Feldweg der dem Realverband gehört. Dieser hat uns zugesichert, dass wir diesen Weg nutzen dürfen ,allerdings frage ich mich, ob wir so auch eine Baugenehmigung von der Gemeinde bekommen. Was für eine Adresse hätten wir denn dann? Und was ist mit Müllabfuhr und Post? Müssten wir diesen Weg beleuchten und räumen im Winter??
    Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

4. Steffipan

Steffipan

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hm, also das ist kein Schotterweg, sondern aus so Steinplatten ... und der führt zu einer grossen Bauernscheune. Also im Prinzip mit allem zu befahren. Er gehört halt nur dem Realverband und ist im Prinzip nur für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge frei.

5. Steffipan

Steffipan

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Wie ist das auch mit ner Adresse? Und der Sicherheit auf diesem Weg wenn er auch zu unserem Haus führen würde?

6. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    nähers dürfte mit sicherheit mit der zuständigen gemeindeverwaltung und genehmigungsbehörde zu klären sein. einfach mal einen termin telefonisch ausmachen und das ganz in einem 6- oder 8-augen-gespräch klären. d. h. du solltest da nicht alleine hingehen.

7. fmjuchi

fmjuchi

Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Mache es, wie von Rolf empfohlen.
    Ich befürchte aber, dass ich die Antwort von der Gemeine schon kenne. Das rückwärtige Grundstück wird rechtlich von dem Feldweg nicht erschlossen.

Den Grund hast du dir mit den was-wäre-wenn-Fragen selbst genannt. Post und Müllabfuhr sollen für dich einmal um den Block fahren, die Gemeinde Verkehrssicherheit und Beleuchtung übernehmen....

Ist das Grundstück tatsächlich nicht erreichbar oder kommt man nur mit dem Fahrzeug nicht zu der Stelle, wo das Haus hin soll? Dann wäre zumindest die rechtliche Erschließung gesichert und ihr könntet den Feldweg evtl. mit dem Fahrzeug nutzen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss an Feldweg

Die Seite wird geladen...

Anschluss an Feldweg - Ähnliche Themen

1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  5. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...