Anschluss Außenwand / Dachkasten

Diskutiere Anschluss Außenwand / Dachkasten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung. Wir bauen gerade einen Bungalow, und der Anschluß von der Außenwand zum...

1. Aika13

Aika13

Beruf:
    selbstständig
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung. Wir bauen gerade einen Bungalow, und der Anschluß von der Außenwand zum Dachkasten erscheint mir sehr seltsam. Der Dachkasten läuft nicht gegen die Außenwand sondern liegt auf dieser auf.
    Kenne ich eigentlich nur anders, habe mir die Sache dann mal von innen angesehen, auf dem Ringanker liegt Styropor und auf dem dann die Bretter vom Dachkasten auf ?? Sieht für mich so aus als wenn nicht hoch genung gemauert wurde und die Höhendifferenz dann mit Styropor aufgefüllt wurde, habe somit eine rundlaufende Fuge, baut man nicht normalerweise "überlappend" sprich das der Dachkasten gegen die Außenwand stößt?
    Auch die Sparrenzwischenräume wurden nicht ausgemauert, wir haben mit 36,5 Y-tong Planstein gebaut.
    außen wurde dann ein mineralischer Putz aufgebracht, der natürlich unter dem Dachkasten endet.
    Anbei ein paar Fotos, vielen Dank im Voraus für eure Meinung.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snoopier

snoopier

Beruf:
    Dipl.Ing.
    wenn aber auf deinem ringanker eine dämmung liegt, solltest du dich freuen. denn der ringanker ist die beste wärmebrücke und immer ein gern vergessener aspekt bei Bau.

4. Aika13

Aika13

Beruf:
    selbstständig
    Nun haben wir das nächste Problem, es ist an den Innenseiten der Außenwände im Deckenbereich und an innen stehenden
    Wänden ebenfalls im Deckenbereich Feuchtigkeit aufgetreten :-((( Der Bauleiter "betreibt" Ursachenforschung....

Thema:

Anschluss Außenwand / Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Anschluss Außenwand / Dachkasten - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Außenwände Ytong

Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...