Anschluss Carportdach an Haus ?

Diskutiere Anschluss Carportdach an Haus ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Wie würde ein sauberer Anschluss eines Carportdaches (Fertigbausatz, Eigenaufbau) an eine Hauswand (Reibeputz) aussehen? Es...

  1. Gast_M

    Gast_M Gast

    Hallo zusammen !

    Wie würde ein sauberer Anschluss eines Carportdaches (Fertigbausatz, Eigenaufbau) an eine Hauswand (Reibeputz) aussehen? Es geht darum, mit einer einfachen, guten Lösung zu verhindern, dass Schlagregen dazwischen durchgeht. Die Stelle ist schon sehr gut wettergeschützt, erfahrungsgemäss geht da nur wenige Male im Jahr Regen dran - nur wenn es auch dazu stürmt und der Wind unüblich stark fegt. Typischerweise bei (seltenen) Sommergewittern und Herbststürmen.

    Da müsste es ja Standardlösungen (Aluleisten...?) geben. Links? Tips? Skizzen?

    besten Dank im Voraus
    Grüsse
    Gast_M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian Obst, 1. März 2006
    Florian Obst

    Florian Obst

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Bayern
    Kappleiste,

    schauen Sie mal unter www.briel.de.

    M. f. G.
     
  4. Gast_M

    Gast_M Gast

    Ja Merci - die Kappleisten werden dann wohl mit Moosgummiwürsten o.ä. gegen das Haus gedübelt und das Wasser läuft gg.falls auf den Carport ab. Sicher schön teuer die Leiste - brauch ja auch so 5-6 m davon . . .
    Bei Alupropfilsachen sind die Preise oft unerwartet hoch.

    Thanx
     
  5. OK

    OK

    Dabei seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Soooo teuer muss das nicht sein

    Wir haben den Anschluss Garage (Flachdach) an Giebelwand von Dachdecker machen lassen (5,5 lfd m). Hat komplett (Material+Arbeitszeit) knapp 200,- Euro incl. MWSt gekostet. Da hatte ich mehr erwartet :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Carportdach an Haus ?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Carportdach an Haus ? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....