Anschluss Dachkasten an Mauerwerk

Diskutiere Anschluss Dachkasten an Mauerwerk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Bei unserem Neubau mit Satteldach wurde an zwei Seiten der Dachkasten gemacht. bei einer Seite ist alles OK und bündig mit...

1. sierrastar

sierrastar

Beruf:
    Speditionskaufmann & Betriebswirt
    Hallo Bauexperten

Bei unserem Neubau mit Satteldach wurde an zwei Seiten der Dachkasten gemacht.
    bei einer Seite ist alles OK und bündig mit dem Mauerwerk bzw. der Geschossdecke.
    Die andere Seite weißt jedoch durchgehend einen Spalt von ca. 2cm zwischen Holz und Mauerwerk/Geschoßdecke auf.
    Angeblich ist die Wand/Decke wohl nicht ganz grade, daher konnte man dort kein Brett mehr ansetzen.

Nach Aussage der Zimmerei ist angeblich die Wand/Decke wohl nicht ganz grade, daher konnte man dort kein Brett mehr ansetzen.
    Üblicherweise wird der Spalt wohl beim verputzen verschlossen.
    Wir haben kein WDVS, daher kommt nur noch Unterputz und Oberputz auf die Steine drauf.

Ist das so OK oder sollte man lieber mit Leisten versuchen den Spalt zu schliessen

Vielen Dank für Hinweise

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 28. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    keine leiste sondern putzabschlußschiene setzen evtl mit einem kombriband in der fuge.

gruss aus de pfalz

Thema:

Anschluss Dachkasten an Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dachkasten an Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  3. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  4. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...