Anschluß Dampfbremse an Estrich

Diskutiere Anschluß Dampfbremse an Estrich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Grüße in die Runde, wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand? Es ist ein...

  1. #1 aimatsu, 28.07.2012
    aimatsu

    aimatsu

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo und Grüße in die Runde,

    wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand?

    Es ist ein Kaltdach mit Belüftung unterhalb der Unterspannbahn, die Sparren gehen bis zur Fußpfette die auf der Betondecke verschraubt ist. Von Außen sieht der Bereich so aus: Leichtbausteine mit Luftschlitz unterhalb der Folie, Dämmstreifen, Fußpfette, Schaumstoffstreifen zum Estrich auf Styropor.
    Seitlich verputzte Giebelwand, Schaumstoffstreifen zum Estrich.

    Nachdem ich hier nun vielfach gelesen habe, wie wichtig luftdichte Dampfbremse ist, frage ich mich wie man den Bereich luftdicht kriegt. Wenn man die Folie am Estrich verklebt, kann die Luft doch unter dem Estrich und seitlich durchgehen.

    Was meinen die Experten?
     
Thema: Anschluß Dampfbremse an Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss dampfbremse estrich

Die Seite wird geladen...

Anschluß Dampfbremse an Estrich - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette

    Anschluss Dampfbremse bei Firstpfette: Moin, wir haben letztes jahr einen Bungalow gebaut (Wohnfäche alles unten). Ich bin nun dabei den nicht beheizten Dachboden zu dämmen (dachfläche...
  2. Anschluss Dampfbremse: 1, 2 oder 3

    Anschluss Dampfbremse: 1, 2 oder 3: Hallo Freunde, kurze Frage: wo würdet ihr die Dampfbremse ankleben: 1. Fußpfette 2. Mauerwerk 3. OSB-Bodenplatte? 4. Egal? Danke im vorraus =)
  3. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...
  4. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

    Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Hallo, ich errichte derzeit einen Neubau und möchte den Übergang Dachschräge zu Kniestock gerne ausfüllen sowie die Dampfbremse anbringen. Der...
  5. Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

    Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung: Moin allerseits, Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht: Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter...