Anschluß Dampfbremse an Estrich

Diskutiere Anschluß Dampfbremse an Estrich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Grüße in die Runde, wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand? Es ist ein...

  1. aimatsu

    aimatsu

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo und Grüße in die Runde,

    wie sieht denn ein Fachgerechter Anschluss der Dampfbremse an Estrich / Fußpfette / Giebelwand?

    Es ist ein Kaltdach mit Belüftung unterhalb der Unterspannbahn, die Sparren gehen bis zur Fußpfette die auf der Betondecke verschraubt ist. Von Außen sieht der Bereich so aus: Leichtbausteine mit Luftschlitz unterhalb der Folie, Dämmstreifen, Fußpfette, Schaumstoffstreifen zum Estrich auf Styropor.
    Seitlich verputzte Giebelwand, Schaumstoffstreifen zum Estrich.

    Nachdem ich hier nun vielfach gelesen habe, wie wichtig luftdichte Dampfbremse ist, frage ich mich wie man den Bereich luftdicht kriegt. Wenn man die Folie am Estrich verklebt, kann die Luft doch unter dem Estrich und seitlich durchgehen.

    Was meinen die Experten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluß Dampfbremse an Estrich

Die Seite wird geladen...

Anschluß Dampfbremse an Estrich - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...