Anschluß Fassade / Garten

Diskutiere Anschluß Fassade / Garten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau ist durch den Bauträger der Garten (also der dortige Mutterboden) ohne Abstand direkt mit der Hausfassade...

  1. Lurex

    Lurex

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ökonom
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    in unserem Neubau ist durch den Bauträger der Garten (also der dortige Mutterboden) ohne Abstand direkt mit der Hausfassade verbunden. Wir befürchten nun, dass bei Regen etc. die Fassade (Putz) ziemlich schnell verschmutzen wird. Frage (in Anbetracht der nun bald stattfindenen Abnahme): Ist der Bauträger verpflichtet, zwischen Erde uns Fassade einen (z.B. 20cm breiten) Abstand zu halten und diesen z.B. mit Kiesel oder Pflastersteinen zu füllen?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    ...das wird so in der regel ausgeführt, aber ob ihr das so vereinbart habt, musst du selber nachlesen. ich denke, das gehört eher zu den aussenanlagen, also dem gärtner.
     
Thema:

Anschluß Fassade / Garten

Die Seite wird geladen...

Anschluß Fassade / Garten - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...