Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin

Diskutiere Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, Ich ein Problem mit der zuluft zu meinem Ofen! Hab ein sc.......l absolut Schornstein und mir ein b..... log...... w21...

1. #1 Mi casa, 25. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2015
    Mi casa

Mi casa

Beruf:
    Monteure
    Hallo Bauexperten,

Ich ein Problem mit der zuluft zu meinem Ofen!

Hab ein sc.......l absolut Schornstein und mir ein b..... log...... w21 kaminofen gekauft.
    Der b...... hat ein Anschluss für externen zuluft mit 120 Durchmesser.

Wie bekomm ich den Anschluss am kamin her? Ich weis von s..... gibts dieses LAS packet für Raumluft unabhängigen Anschluss.

Gibts da keine alternative z.b. Einfach ein Loch in die zuluftkammer des kamins bohren, doppelrosette ein zementieren, rohr anschließen und fertig? Ist ja nur Luft....

Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG mi Casa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die beste Antwort gibt es wohl vom Schornsteinfeger, der aber die Bastelvariante sehr wahrscheinlich nicht unterstützen wird. Hier geht es um die Verwendung von zugelassenen Bauteilen, denn auch "nur Luft" kann ganz schnell zu einem erheblichen Schaden führen.

Thema:

Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin

Die Seite wird geladen...

Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin - Ähnliche Themen

1. Kondensat Rohr Frischluft

Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...