Anschluss Fußpfette an Drempel

Diskutiere Anschluss Fußpfette an Drempel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wird morgen gerichtet. Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Schicht zwischen Fußpfette und Anker ist? Es klang beim...

1. JResniz

JResniz Gast

Hallo zusammen,

bei uns wird morgen gerichtet. Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Schicht zwischen Fußpfette und Anker ist? Es klang beim klopfen etwas hohl - ist das Mörtel? Die Pfette ist mit dem Ringanker durch einbetonierte Schrauben verschraubt.

Danke und viele Grüße

Von unten nach oben: Drempel (KS), Ringanker (?), Schicht, Dachpappe (?), Fußpfette.
    20150723_201459.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 23. Juli 2015
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann sollte man den Zimmermann fragen!!

4. JResniz

JResniz Gast

Werde ich morgen auch tun. Hätte mich nur interessiert.

5. #4 gunther1948, 24. Juli 2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ausgleichsschicht aus was auch immer.

gruss aus de pfalz

6. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Bei uns liegt die Fußpfette auf einer MiWo Schicht- welche mit einer Lage Mörtel fixiert wurde. Ich kann das schwarze zwar nicht deutlich genug erkennen, aber evt. ist das ein Aufbau in der Art...

7. JResniz

JResniz Gast

Hab gefragt - das ist ganz unspektakulär Beton, der für die richtige Höhe etwa 2 cm aus der Schalung für den Anker rausguckt.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Fußpfette an Drempel

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fußpfette an Drempel - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Erhöhung des Drempels

Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  2. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  3. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...