Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt?

Diskutiere Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mal eine Frage zur Verbindung Haus - Garage bei 2-schaligem Wandaufbau. Haus (unterkellert): Ziegel, WDVS Garage (nicht unterkellert):...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hab mal eine Frage zur Verbindung Haus - Garage bei 2-schaligem Wandaufbau.

    Haus (unterkellert): Ziegel, WDVS
    Garage (nicht unterkellert): Ziegel und darüber Betondecke

    Ich will das nun nicht miteinander verbunden haben, wegen Wärmebrücke. Also das Haus soll komplett gebaut und gedämmt werden, dann erst die Garage angebaut werden. Dazu muss die Garage ja auch eigens gegründet werden. Bekommt man nun den Anschluss Garage/Haus dauerhaft dicht? Wie siehts mit der unterschiedlichen Gründung aus? Problematisch? Kann mir jemand mal ein Bild oder so zeigen, wie das ungefähr gemacht wird? Muss die Garage irgendwie mit dem Haus verbunden werden oder kann man die einfach nebeneinander bauen, ohne stabile Verankerung zueinander?

    Keine großartigen Details, ich will das nur mal vorab wissen, ob das machbar und wenn ja, auch noch bezahlbar ist bzw. ob es da Schwierigkeiten gibt und doch besser nach einer anderen Lösung gesucht werden soll.

    Früher hat man die EG-Bodenplatte des Hauses wohl einfach zusammen mit der Garagenbodenplatte gemacht und dadurch natürlich auch eine super Wärmebrücke. Das will ich aber nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt?

Die Seite wird geladen...

Anschluss Haus Garage - Anschluss dämmtechnisch entkoppelt? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...