Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr

Diskutiere Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage. Ich muß bei mir im Bad eine neue Wasserleitung setzten bzw verlängern. Bisher habe ich das immer mit dem C... C... Connect...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 beutelkatze, 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2014
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    kurze Frage.

    Ich muß bei mir im Bad eine neue Wasserleitung setzten bzw verlängern.
    Bisher habe ich das immer mit dem C... C... Connect Presssystemgemacht ( Fittinge, elek. Presszange usw habe ich ) gemacht.
    Nur diesmal muß ich eine Verbindung von einem alten Eisenrohr ( darüber war ein Eckventil für den alten Spülkasten) machen.
    Wie stellt man eine Verbindung zwischen Eisenrohr und Presssystem her ? Das alte Eisenrohr ist senkrecht in der Wand.

    Gebo ?
    innengewinde in Eisenrohr schneiden ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 2. Mai 2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    An Trinkwasserleitungen hast du nix verloren, siehe Trinkwasserverordnung.

    Daher keine weiteren Auskünfte.

    Siehe hierzu auch die NUBs zum Thema DIY!
     
  4. #3 Baufuchs, 2. Mai 2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Thema geschlossen
     
Thema:

Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr - Ähnliche Themen

  1. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  2. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

    Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  3. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  4. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  5. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.