Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr

Diskutiere Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kurze Frage. Ich muß bei mir im Bad eine neue Wasserleitung setzten bzw verlängern. Bisher habe ich das immer mit dem C... C... Connect...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 beutelkatze, 02.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2014
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    Hallo,
    kurze Frage.

Ich muß bei mir im Bad eine neue Wasserleitung setzten bzw verlängern.
    Bisher habe ich das immer mit dem C... C... Connect Presssystemgemacht ( Fittinge, elek. Presszange usw habe ich ) gemacht.
    Nur diesmal muß ich eine Verbindung von einem alten Eisenrohr ( darüber war ein Eckventil für den alten Spülkasten) machen.
    Wie stellt man eine Verbindung zwischen Eisenrohr und Presssystem her ? Das alte Eisenrohr ist senkrecht in der Wand.

Gebo ?
    innengewinde in Eisenrohr schneiden ?

Vielen Dank

2. #2 saarplaner, 02.05.2014
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    An Trinkwasserleitungen hast du nix verloren, siehe Trinkwasserverordnung.

Daher keine weiteren Auskünfte.

Siehe hierzu auch die NUBs zum Thema DIY!

3. #3 Baufuchs, 02.05.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Thema geschlossen

Thema:

Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluß Pressverbindung an altes Eisenrohr - Ähnliche Themen

1. Anschluss Fermacell an BSH Decke

Anschluss Fermacell an BSH Decke: Hallo zusammen, bin neu hier und sag erst mal Hallo :-) Bin gerade am Häusle bauen, dabei ist schon einiges an Eigenleistung eingeflossen und...
  2. Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette

Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung der Dampfbremse bzw. Klimamembran beim folgenden Aufbau: Das Dachgeschosse...
  3. Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht

Dampfbremse - Anschluss an Mauerwerk - zu feucht: Hallo zusammen, bei uns wurde die Dampfbremse gelegt und mit blauen Kleber an der bereits verputzen Wand befestigt. An den Innenwänden hält es...
  4. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...
  5. Anschluss an die Trinkwasserversorgung

Anschluss an die Trinkwasserversorgung: Hallo, ich weiß nicht genau ob die Kategorie nun richtig ist, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden