Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau

Diskutiere Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich werde immer wieder mit dem Problem der Rissbildung im Bereich Rigipsdecke - Wand beim Dachgeschossausbau im Einfamilienhausbau konfrontiert....

  1. Django

    Django Gast

    Ich werde immer wieder mit dem Problem der Rissbildung im Bereich Rigipsdecke - Wand beim Dachgeschossausbau im Einfamilienhausbau konfrontiert.

    Mir wurde dazu auch schon viel von Trockenbauern, Architekten und sonstigen (Möchtegern-)Experten erzählt. Doch trotzdem treten immer wieder Risse auf.

    Sicherlich, es wird Heute immer schneller gebaut, die Bauten sind noch sehr feucht, und gerade in diesem Bereich treffen mit dem Holz des Dachstuhs (mit dem Rigips verbunden) und der Steinwand zwei Materialien mit sehr unterschiedlichen Bewegungsverhalten aufeinander.

    Aber es muss doch eine "rissfreie Lösung" geben. Hat jemand eine Zeichnung/Detail, wie "DIE" Lösung auszusehen hat ?
     
  2. #2 NBasque, 23.08.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Trockenbau-Handbuch

    Im trockenbau-Handbuch (Müller-Verlag) sind viele Details zu finden.

    Einen "knackigen" Fachartikel zum Thema Gipskartonfugen hat Koehnke auch auf der Webseite von Kronoworld eingestellt.

    http://www.kronoworld.com/deutsch/images/cms/2349.pdf
     
Thema: Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsdecke anschluss wand

    ,
  2. rigips decke wand anschluss

    ,
  3. anschluss rigips decke wand

Die Seite wird geladen...

Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau - Ähnliche Themen

  1. Welche Antennensteckdose bei Sat-Anschluss in Küche?

    Welche Antennensteckdose bei Sat-Anschluss in Küche?: Welche Antennensteckdose (Dämpfung?) als Einzeldose hole ich am besten für meinen Sat-Anschluss in der Küche? Das Koaxkabel ist ca. 10Meter lang...
  2. Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel

    Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau. Das Dach ist bereits fertig und das WDVS ebenfalls auf einer Giebelseite. Unser Putzer hat weder...
  3. Garten Lampen anschluss-box

    Garten Lampen anschluss-box: Moin Ich wollte mal fragen wie ihr im garten zb. Steh-Lampen verteilt. Geht ihr mit der Zuleitung direkt in die lampe und dann von dort aus zur...
  4. Abdichtung S-Anschluss hinter Wannenarmatur

    Abdichtung S-Anschluss hinter Wannenarmatur: Guten Morgen, ich befinde mich gerade in den letzten Zügen bei der Badrenovierung und stehe nun vor einem kleinen "Problem". Kurz zur...
  5. Anschluss Haustür

    Anschluss Haustür: Guten Morgen, ich weiß noch nicht, ob ich hier so richtig bin aber ich versuche es mal. Wir haben in unserem Neubau eine Haustür mit Fingerprint...