Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau

Diskutiere Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich werde immer wieder mit dem Problem der Rissbildung im Bereich Rigipsdecke - Wand beim Dachgeschossausbau im Einfamilienhausbau konfrontiert....

1. Django

Django Gast

Ich werde immer wieder mit dem Problem der Rissbildung im Bereich Rigipsdecke - Wand beim Dachgeschossausbau im Einfamilienhausbau konfrontiert.

Mir wurde dazu auch schon viel von Trockenbauern, Architekten und sonstigen (Möchtegern-)Experten erzählt. Doch trotzdem treten immer wieder Risse auf.

Sicherlich, es wird Heute immer schneller gebaut, die Bauten sind noch sehr feucht, und gerade in diesem Bereich treffen mit dem Holz des Dachstuhs (mit dem Rigips verbunden) und der Steinwand zwei Materialien mit sehr unterschiedlichen Bewegungsverhalten aufeinander.

Aber es muss doch eine "rissfreie Lösung" geben. Hat jemand eine Zeichnung/Detail, wie "DIE" Lösung auszusehen hat ?

2. #2 NBasque, 23.08.2004
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Trockenbau-Handbuch

Im trockenbau-Handbuch (Müller-Verlag) sind viele Details zu finden.

Einen "knackigen" Fachartikel zum Thema Gipskartonfugen hat Koehnke auch auf der Webseite von Kronoworld eingestellt.

http://www.kronoworld.com/deutsch/images/cms/2349.pdf

Thema: Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsdecke anschluss wand

,
  2. rigips decke wand anschluss

,
  3. anschluss rigips decke wand

Die Seite wird geladen...

Anschluss Rigipsdecke - Wand Dachgeschossausbau - Ähnliche Themen

1. Anschluss Eingangspodest Fassade

Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  2. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  3. Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel

Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel: Hallo Zusammen, nachdem ich nun mit einem Dämmstoffhersteller Kontakt hatte und der mir abgeraten hat, den Dachboden gedämmt aber unbeheizt zu...
  4. Anschluss Fußpfette an Betonboden

Anschluss Fußpfette an Betonboden: Hallo Experten, die Frage ist schon ähnlich gestellt worden, aber ich möchte nochmal konkret nachfragen: Zum Hintergrund: massiver Neubau, die...
  5. Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller

Undichter Wand-Boden-Anschluss im Keller: Liebe Experten, wir haben ein 1999 gebautes Haus vor etwa 15 Jahren gekauft. Ein Bauträger hat es für sich selbst gebaut. Der Ölkeller war undicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden