Anschluß Rolladenkasten Altbau

Diskutiere Anschluß Rolladenkasten Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Wir haben neue Fenster bekommen mit einem 88mm Profil und dreifach Verglasung. Unser Problem ist nun das die Oberkanten der neuen Fenster...

1. Fritz123

Fritz123

Beruf:
    stukkateur
    Hi
    Wir haben neue Fenster bekommen mit einem 88mm Profil und dreifach Verglasung. Unser Problem ist nun das die Oberkanten der neuen Fenster teilweis bis zu 3cm unter dem Rolladenkasten liegen.Diese Lücke zwischen dem Deckel (19mm)des Rolladenkastens und des Fensterprofils sollte durch das anbringen eines 30*30mmWinkel geschehen.Kann das so sein oder hätten die Fenster in der Höhe nicht bis in den Kasten reichen müssen damit in dem Anschluß zum Rollandenkasten keine Kältebrücke entsteht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 25. Juli 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Erste...

Diagnose: Nicht fachgerecht und Deine Bedenken sind durchaus teilbar.
    Aber: Wir kennen nicht die Rahmenbedingungen. Was sagt denn der ausführende Künstler dazu, dass da noch soviel Platz ist?

4. hfrogger

hfrogger

Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Bilder wären hilfreich!!!

Habt ihr denn im Beratunggespräch nicht über den Rollokasten gesprochen?
    Wieso denn 88+ Profil mit Altbaurollo?
    Wurde der Kasten denn nicht gedämmt?

Thema:

Anschluß Rolladenkasten Altbau

Die Seite wird geladen...

Anschluß Rolladenkasten Altbau - Ähnliche Themen

1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  5. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...