Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung...

Diskutiere Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Schornsteinbauer hat mir den Schornstein mit Wekaflex abgedichtet. Demnächst kommt der Dachdecker für die Verschieferung. Nun...

  1. Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    der Schornsteinbauer hat mir den Schornstein mit Wekaflex abgedichtet.

    Demnächst kommt der Dachdecker für die Verschieferung. Nun dachte ich, das Wekaflex wäre mehr oder weniger provisorisch, aber bei Schiedel selber wird das auf den Seiten als endgültige Möglichkeit genannt...

    Rein gefühlsmäßig wäre mir ja etwas "stabileres" lieber. Allerdings hat mein Schornsteinfeger etwas gegen das anbohren des Mantelsteines (dreischaliger Schornstein).

    Welche Möglichkeiten bleiben?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dach

    Dach

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Wakaflex muß gegen verrutschen gesichert werden, um eine mechanische Befestigung sprich : anbohren kommen Sie in keinem Falle herum....(einfach "ankleben" geht nicht...)

    Gruß aus Hamburg..
     
Thema:

Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung...

Die Seite wird geladen...

Anschluß Schornstein-Dach unter Verschieferung... - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....