Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?

Diskutiere Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auch hier noch eine Frage vor der Abnahme. Wir haben vor KS-Steinen eine WDVS-Fassade (Neowall) mit Armierung, Unterputz und so...

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen,
    auch hier noch eine Frage vor der Abnahme.
    Wir haben vor KS-Steinen eine WDVS-Fassade (Neowall) mit Armierung, Unterputz und so einem weißem körnigen Außenputz.
    Darüber ist ein breiter Dachüberstand mit Holzverkleidung an der Unterseite.
    Diese Holzverkleidung wurde vor dem Verputzen in einen Schlitz senkrecht in die Dämmung eingearbeitet.
    Jetzt ist an einigen Stellen zwischen dem weißen Putz und der Holzverkleidung ein kleiner Spalt sichtbar, bis zu 5 mm breit. An anderen Stellen ist keiner zu sehen.
    Ob der Putz geschrumpft ist oder der Spalt von Anfang an da war, weiss ich nicht.
    Mich interessiert jetzt, ob das eine mögliche Schwachstelle ist oder werden kann. (Luftdichtigkeit, Angriffspunkt für Vögel, etc.)

    Danke!
    Grüße!
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand?

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Aussenputz an Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...