Anschluss von Dachkasten an WDVS

Diskutiere Anschluss von Dachkasten an WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Sachstand: wir haben ein 2- vollgeschossiges Haus mit Dachspitz. Das Satteldach ist ein Kaltdach und der Dachkasten ist verbrettert. Beim...

  1. #1 Mathias1980, 25. November 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Sachstand:

    wir haben ein 2- vollgeschossiges Haus mit Dachspitz. Das Satteldach ist ein Kaltdach und der Dachkasten ist verbrettert. Beim Anschluss von WDVS und Dachkasten muss sich der Dachdecker vermessen haben, denn der Dachkasten sitzt "hinter" dem WDVS. (siehe Bild)
    Mein Architekt sagt Verbretterung aufdoppeln, damit der Dachkasten die Dämmung überragt, soweit so gut. Meine Frage: Muss da nicht noch ein Fugendichtband zwischen Dachkasten (trotz Kaltdach) und WDVS. Denn auf dem Kaltdach liegt die Dämmung.

    Gruß
    Mathias
    DSC00425.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anschluss von Dachkasten an WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesimskasten dämmung

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Dachkasten an WDVS - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...