Anschluß von KG auf Zinkfallrohr

Diskutiere Anschluß von KG auf Zinkfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei unserer Garage (Flachdach) keine Dachrinne sonder einen Dachablauf (Kunstoff KG). Diesen möchte ich nun nach aussen führen...

  1. #1 Klaudius2000, 8. Dezember 2008
    Klaudius2000

    Klaudius2000

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich habe bei unserer Garage (Flachdach) keine Dachrinne sonder einen Dachablauf (Kunstoff KG). Diesen möchte ich nun nach aussen führen und dort auf Zinkfallrohr umsteigen. Für diesen Übergang habe ich kein befriedigende Lösung gefunden.

    Nun hab ich in einem anderen Baugebiet an der Aussenwand eine Art Kasten aus Zink gesehen aus diesem dann das Fallrohr kommt. Kann mir jemand sagen worum es sich hier handelt un wo ich so etwas her bekomme.

    MfG

    K
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vom örtlichen Spengler!
    Handgedengelt, nach Maß.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 8. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Quatsch. Nennt sich Einlaufkasten und den gibts (als Fettischteil vom reinen Zink) beim Dachdecker, der die Fallrohre setzt.

    MfG
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso falsch?
    Der Möglichkeiten gibt es viele!
    Und zumindest bei unserem örtlichen Spengler sind solche Dinge in Einzelfertigung oft billiger als Fabrikware beim Baustoffhändler...
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Beide Falsch

    Das Dingen nennt sich "Wasserfangkasten". (KlugscheissModus aus)
    gibbet als Standard für 6-7-8tlg. Abgang. Grobe 30-35€/Stk.
     
Thema:

Anschluß von KG auf Zinkfallrohr

Die Seite wird geladen...

Anschluß von KG auf Zinkfallrohr - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....