Anschluss von WDVS an Fenster

Diskutiere Anschluss von WDVS an Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum vertikalen Verschluss bzw. Anschluss von WDVS an das Fenster. Laut kommt da ein Fugendichtband rein. (siehe...

  1. #1 Mathias1980, 25.11.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum vertikalen Verschluss bzw. Anschluss von WDVS an das Fenster. Laut kommt da ein Fugendichtband rein. (siehe Anlage) Unser Putzer kleppt die Anputzleiste an und sagt dies sei die vertikale Abdichtung der Fuge. (Dafür gibt es keine Anputzleiste in der Herstellerzeichnung.)

    Meine Frage:
    Ist die Anputzleiste (geklebt) eine vertikale Abdichtung?
    Den Anhang Anschluss Fenster zu Dämmung.pdf betrachten



    Danke!
    Mathias
     
  2. #2 midnight, 03.12.2013
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Altbau oder Neubau.?
    Leibungsplatte?
    Kann man evtl. ein foto sehen.
     
  3. #3 Mathias1980, 15.12.2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    @midnight:
    Danke für dein Interesse an dem Thema. Ich habe mit MA...IT telefoniert und die sagen, dass es sich korrekterweise um eine Anputzleiste mit vertikaler Abdichtung handelt, welche von ihnen seit einigen Jahren vertrieben wird, auch eingesetzt werden kann (und soll), aber es noch kein Regeldetail dazu gibt.

    Gruß
    Mathias
     
Thema:

Anschluss von WDVS an Fenster

Die Seite wird geladen...

Anschluss von WDVS an Fenster - Ähnliche Themen

  1. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  2. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  3. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  4. WDVS Anschluss an Führungsschiene

    WDVS Anschluss an Führungsschiene: Hallo liebe Gemeinde, anbei ein Detailschnitt meiner Fenster. Wenn ich es richtig verstehe, soll die Dämmung an die Führungsschiene des Rolladens...
  5. WDVS Anschluss am Balkon

    WDVS Anschluss am Balkon: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne Meinungen hören, wie man ein WDVS am Balkon anschließt. von Oben ist es mir klar (zuerst Wand abdichten,...