Anschluss von WDVS an Fenster

Diskutiere Anschluss von WDVS an Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum vertikalen Verschluss bzw. Anschluss von WDVS an das Fenster. Laut kommt da ein Fugendichtband rein. (siehe...

1. #1 Mathias1980, 25.11.2013
    Mathias1980

Mathias1980

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum vertikalen Verschluss bzw. Anschluss von WDVS an das Fenster. Laut kommt da ein Fugendichtband rein. (siehe Anlage) Unser Putzer kleppt die Anputzleiste an und sagt dies sei die vertikale Abdichtung der Fuge. (Dafür gibt es keine Anputzleiste in der Herstellerzeichnung.)

Meine Frage:
    Ist die Anputzleiste (geklebt) eine vertikale Abdichtung?
    Den Anhang Anschluss Fenster zu Dämmung.pdf betrachten

Danke!
    Mathias

2. #2 midnight, 03.12.2013
    midnight

midnight

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Altbau oder Neubau.?
    Leibungsplatte?
    Kann man evtl. ein foto sehen.

3. #3 Mathias1980, 15.12.2013
    Mathias1980

Mathias1980

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    @midnight:
    Danke für dein Interesse an dem Thema. Ich habe mit MA...IT telefoniert und die sagen, dass es sich korrekterweise um eine Anputzleiste mit vertikaler Abdichtung handelt, welche von ihnen seit einigen Jahren vertrieben wird, auch eingesetzt werden kann (und soll), aber es noch kein Regeldetail dazu gibt.

Gruß
    Mathias

Thema:

Anschluss von WDVS an Fenster

Die Seite wird geladen...

Anschluss von WDVS an Fenster - Ähnliche Themen

1. Anschluss WDVS Doppelhaus Doppelhaushälfte Steinwolle Mineralwolle

Anschluss WDVS Doppelhaus Doppelhaushälfte Steinwolle Mineralwolle: Guten Abend Zusammen, gibt es etwas spezielle zu beachten beim Anschluss eines WDVS aus Mineralwolle Steinwolle. Brandschutztechnisch dürften bei...
  2. Anschluss Perimeterdämmung an WDVS

Anschluss Perimeterdämmung an WDVS: Hi zusammen! Wir werden in den nächsten Wochen anfangen unseren Keller ausschachten, abdichten und dämmen zu lassen (Wird vom Fachbetrieb...
  3. Korrekter Anschluss WDVS an Fensterbank

Korrekter Anschluss WDVS an Fensterbank: Liebe Leser, ich würde gern wissen, ob das WDVS bzw. der Putz bündig mit dem Endprofil der Fensterbank abschließen müsste und daher die...
  4. Anschluss Flachdach an vorhandenes WDVS

Anschluss Flachdach an vorhandenes WDVS: Hallo, ein Flachdach musste erneuert werden. An der anschließenden Wand befand sich schon ein WDVS (Polystyrol). Es handelt sich um einen...
  5. Anschluss zwischen WDVS und Dachziegel fehlt

Anschluss zwischen WDVS und Dachziegel fehlt: Hallo , habe eine kurze Frage. Anfang des Jahres wurde meine Fassade gedämmt. Mein Haus ist an einem Grenzbaugebiet. Das heisst auf einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden