Anschluss von WDVS an Fenster

Diskutiere Anschluss von WDVS an Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum vertikalen Verschluss bzw. Anschluss von WDVS an das Fenster. Laut kommt da ein Fugendichtband rein. (siehe...

  1. #1 Mathias1980, 25. November 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum vertikalen Verschluss bzw. Anschluss von WDVS an das Fenster. Laut kommt da ein Fugendichtband rein. (siehe Anlage) Unser Putzer kleppt die Anputzleiste an und sagt dies sei die vertikale Abdichtung der Fuge. (Dafür gibt es keine Anputzleiste in der Herstellerzeichnung.)

    Meine Frage:
    Ist die Anputzleiste (geklebt) eine vertikale Abdichtung?
    Den Anhang Anschluss Fenster zu Dämmung.pdf betrachten



    Danke!
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Altbau oder Neubau.?
    Leibungsplatte?
    Kann man evtl. ein foto sehen.
     
  4. #3 Mathias1980, 15. Dezember 2013
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    @midnight:
    Danke für dein Interesse an dem Thema. Ich habe mit MA...IT telefoniert und die sagen, dass es sich korrekterweise um eine Anputzleiste mit vertikaler Abdichtung handelt, welche von ihnen seit einigen Jahren vertrieben wird, auch eingesetzt werden kann (und soll), aber es noch kein Regeldetail dazu gibt.

    Gruß
    Mathias
     
Thema:

Anschluss von WDVS an Fenster

Die Seite wird geladen...

Anschluss von WDVS an Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....