Anschluß von Wintergarten an Haus

Diskutiere Anschluß von Wintergarten an Haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Baumeister will ca. 16cm zwischen Wintergarten (bestehend aus Holz sowie Glas mit Kunststoffrahmen) und Haus nur mit VWS, und mit Silikatputz...

  1. #1 walti231, 09.11.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Mein Baumeister will ca. 16cm zwischen Wintergarten (bestehend aus Holz sowie Glas mit Kunststoffrahmen) und Haus nur mit VWS, und mit Silikatputz schliesen.
    Sollte das nicht mit Ziegel geschlossen werden.
    Leider ist der BM zurzeit auf Urlaub. Bekam Auskunft von Polier.
    Über Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Vielleicht wäre eine genauere Beschreibung hilfreich.
    Hat das Haus bereits WDVS ? Soll die Lücken dann noch zusätzlich einen dünnen Streifen Styropor bekommen?
    Primi
     
  3. #3 walti231, 11.11.2009
    walti231

    walti231

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    München
    Es handelt sich um einen Neubau.

    Haus hat noch keinen VWS. Die Öffnung von 16cm würden im Zuge der VWS- Arbeiten geschlossen.
    Dadurch das die Wände mit VWS verkleidet werden, schließt sich auch diese Lücke. Mich stört nur das an dieser Stelle kein massives Material verbaut wird. Könnte das ein Schallproblem werden?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich meine: Nein.
    Warum sollte es?
     
Thema:

Anschluß von Wintergarten an Haus

Die Seite wird geladen...

Anschluß von Wintergarten an Haus - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung Wintergarten - Anschluss Glaselemente

    Erweiterung Wintergarten - Anschluss Glaselemente: Guten Tag, wir haben unseren beheizbaren Wintergarten erweitern lassen. Situation: Terrasse mit Überdachung. Teilweise befand sich unter dem...
  2. Fenstererneuerung Wintergarten

    Fenstererneuerung Wintergarten: Hallo zusammen, ich möchte / muss bei unserem Haus die Holzfenster im Wintergarten erneuern lassen. Diese sind vom Vorbesitzer leider nie...
  3. Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon

    Hilfe Desaster - Anschluss Wintergarten unter Balkon: Hallo zusammen, brauche mal ganz dringend Rat. Unser lang geträumter Traum vom Wintergarten ist nun dabei wahr zu werden und nun dass: beim...
  4. Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte

    Wintergarten, unterer Anschluss an die Bodenplatte: Wir haben uns einen Wintergarten aus Kunststoffprofilen auf eine Bodenplatte erstellen lassen. Zur Abdichtung wurde die Platte mit Schweißbahn...
  5. Wintergarten Anschluss/Abdichtung Bodenplatte

    Wintergarten Anschluss/Abdichtung Bodenplatte: Hallo, wir haben ein Wintergarten aus Holz, beim dem ein Holzbalken wegfault. Konstruktiv natürlich sehr unglücklich, wie man dem Anhang...