Anschluss Werkstattofen, Frage

Diskutiere Anschluss Werkstattofen, Frage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forengemeinde, ich ahbe eine Frage zum Anschluss unseres Werkstattofens. Wir haben das Wandfutter gestzt, auch die Rauchrohre sind...

1. #1 Junger Tiger, 18.10.2016
    Junger Tiger

Junger Tiger

Beruf:
    Autor/Ghostwriter
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich ahbe eine Frage zum Anschluss unseres Werkstattofens. Wir haben das Wandfutter gestzt, auch die Rauchrohre sind ineinander gesteckt. Wir haben ein Problem bei der Befestigung des Rauchrohres am Ofen. Der Ofen hat hinten den Anschlussstutzen. Wenn wir da win Winkelrohr dransetzen, hält dieses nicht, weil es nicht weit genug nach hinten geht. Haben wir ein Zwischenteil vergessen oder gibt es irgendeinen Trick, das Winkelrohr richtig zu befestigen?

Viele Grüße und besten Dank
    J. T.

2. #2 C. Schwarze, 18.10.2016
    C. Schwarze

C. Schwarze

Winkelrohr umdrehen, beim Ofen zuerst anfangen draufzustecken. Wenn es da paßt weitermachen. Im Wandfutter, kommt ja zum dichten noch die Ofenschnur drum.

3. #3 Junger Tiger, 18.10.2016
    Junger Tiger

Junger Tiger

Beruf:
    Autor/Ghostwriter
    also muss das Winkelrohr nicht gesondert befestigt werden, einfach auf den Stutzen setzen?!

4. #4 C. Schwarze, 18.10.2016
    C. Schwarze

C. Schwarze

nein, ja

Thema:

Anschluss Werkstattofen, Frage

Die Seite wird geladen...

Anschluss Werkstattofen, Frage - Ähnliche Themen

1. anschluss frage

anschluss frage: hallo ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der...
  2. Anschluss an Terrasse herstellen

Anschluss an Terrasse herstellen: Guten Abend, Ich beschäftige mich zZ mit der Planung unsere Regierung Terrasse. Geplant ist, dass der Pflasterstein bis unter das...
  3. Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand

Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand: Moin, Ich muss eine freistehende Trockenbauwand (nicht bis zur decke gezogen) als Abtrennung einer Dusche bauen. Da mir leider die Siemens...
  4. Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?

Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?: Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. An der Rückwand zum Badezimmer habe ich Schimmelbefall entdeckt. Die befallene...
  5. Anschluß Gipskarton an Fensterprofil u.a.

Anschluß Gipskarton an Fensterprofil u.a.: Moin! Irgendwie glaubte ich verstanden zu haben, dass hier Fragen nach DIY nicht erlaubt sind. Schaue ich mir aber die ganzen Beiträge an, sehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden