Anschluss zwischen WDVS und Dachziegel fehlt

Diskutiere Anschluss zwischen WDVS und Dachziegel fehlt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo , habe eine kurze Frage. Anfang des Jahres wurde meine Fassade gedämmt. Mein Haus ist an einem Grenzbaugebiet. Das heisst auf einer...

  1. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ,

    habe eine kurze Frage.

    Anfang des Jahres wurde meine Fassade gedämmt. Mein Haus ist an einem Grenzbaugebiet. Das heisst auf einer Seite der Fassade verlaufen Dachziegel meines NAchbarn. Jetzt hat der Maler die Dämmung natürlich auf die Fassade geklatscht und der WDVS hört bei den ZIegeln auf. Das heisst da ist keine Schiene oder Blechabschluss vorhande. Der Dämmstoff steht also auf den Dachziegeln. DIe Dachziegel bilden also den Abschluss. Danach wurde die Dämmung armiert und der Endputz kam oben drauf. Ein Dachdecker den ich kenne sagte dass man das normalerweise so nicht macht.

    Der Dachdecker hat nun vorgeschlagen zwischen Ziegel und Dämmung eine Kunststoffbeschichtung zu machen damit zumindest kein Regenwasse rreinzieht und die fassade nicht beschädigt wird.

    Ist dies sinnvoll ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    sinnvoll ist, dass solche anschlüsse nach den anerkannten regeln der technik vorher geplant werden und die ausführung nicht dem handwerker überlässt, der dann die ausführung von seiner tagesform abhängig macht.
     
  4. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    damit ich es voll umfänglich verstehe, wäre ein Foto (oder gar derer mehrere) sinnvoll.
     
  5. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ein Foto werde ich jetzt versuchn zu machen..ist ber nicht ganz einfach weil ich auf nachbars dach gehen muss....

    bildlich vorzustellen ist nicht einfach ich weiss...
    die dachziegel sin sozusagen der abshcluss der dämmplatten....
    die kunststoffneschichtung die drauf soll, soll verhindern dass regenwasser draufsprizt bzw. feuchtugkeit in die fassade eintritt....

    meine frage ist was kann noch passieren wenn die dachziegel den abshcluss der wdvs bilden....
     
  6. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Foto gemacht?? Wäre interessant.
     
  7. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Maler die Dämmung natürlich auf die Fassade geklatscht :mega_lol:

    hättest mal besser ein Stuckateur dran gelassen, der hätte dir gesagt das es falsch ist.:bef1010:
     
  8. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    da wäre der decorputz nur wieder nix geworden. :yikes
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern

    Kann vieles Passieren. Hier geht es nicht darum, sondern um den Detail Anschluss die Dämmung hätte noch tiefer gekonnt, heißt hinter dem Dachziegel. Aber wie gesagt ein Foto wäre Hilfreich. Mir ist das mittlerweile egal wenn ich an eine Baustelle komme wo sowas ist kommen die Handwerker raus, mann macht sich zwar keine freunde bei den Handwerkern aber ich sehe es auch nicht ein mein Kopf dafür herhalten zu müßen, wenn mal was passiert.

    @ evilthommy ich habe aber noch ein ganzes Set neuer Stuckateureisen für euch. Weil mit größeren Kellen könnt ihr nicht umgehen.:bef1010:
     
  11. midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern

    Richtig weil wir ihn erst gar nicht aufgetragen hätten bei so einem Murks:bef1003:
     
Thema:

Anschluss zwischen WDVS und Dachziegel fehlt

Die Seite wird geladen...

Anschluss zwischen WDVS und Dachziegel fehlt - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...