Anschlusshöhe ungeschützte Dachterrasse

Diskutiere Anschlusshöhe ungeschützte Dachterrasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bei ungeschützten Dachterrassen ist lt Önorm b3691 ja eine Anschlusshöhe von 10cm zw Türen & Belag vorgesehen (Österreich). Ab welchem...

1. Edinio

Edinio

Hallo!
    Bei ungeschützten Dachterrassen ist lt Önorm b3691 ja eine Anschlusshöhe von 10cm zw Türen & Belag vorgesehen (Österreich).

Ab welchem Bereich wird das gerechnet? Ab da, wo die Tür in den Rahmen fällt (1)? Ab Beginn Rahmen (2) oder sogar ab Beginn Schutzblech (3)

Ich habe ein Umkehrdach, darauf Vlies + Drainagematte & 9cm kalkfreien Splitt 2/4. 60x60 Platten mit offenen Fugen..würde aber nur auf 5-8cm Anschlusshöhe kommen (je nachdem ob von 1,2 oder 3 weggrechnet - siehe Foto)

Birgt das bei dem Aufbau realistische Gefahren oder ist die Önorm hier ein wenig übervorsichtig? Mir ist schon klar, dass die Versicherung abspringen kann usw. Aber in welchem Szenario kann es hier echt zu einem Wasserschaden kommen? In meinem Kopf müsste die ganze Terrasse absaufen, damit da wirklich ein Wasserschaden entstehen kann?

Ergo: Entwässerungsrinne oder nicht...

Danke für etwaige Unterstützung!!

Anhänge:

Thema:

Anschlusshöhe ungeschützte Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Anschlusshöhe ungeschützte Dachterrasse - Ähnliche Themen

1. Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein

Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein: Hallo zusammen, ich wohne sein 6 Jahren in einem Haus an einer provisorischen Straße. Vor 4 Jahren habe ich einen Zaun auf meinem Grundstück zu...
  2. Dachterasse: Anschluss- bzw. Übergangshöhen des Fertigfußbodens innen/außen

Dachterasse: Anschluss- bzw. Übergangshöhen des Fertigfußbodens innen/außen: Liebes Forum, wir haben ein bei einem mittelkleinen Bauträger (Generalübernehmer) ein EFH gekauft (in Kürze Baubeginn). EG, OG, sowie ein voll...
  3. Grundstücksentwässerung Anschlusshöhe an bestehenden Kanal

Grundstücksentwässerung Anschlusshöhe an bestehenden Kanal: Hallo ich habe folgendes Anliegen..... Ich bin 3d Visualisiere und Zeichner und soll momentan einen Entwässerungsantrag zeichnen (nach...
  4. Kachelofen Anschlusshöhe an Rauchrohr

Kachelofen Anschlusshöhe an Rauchrohr: Hallo Forum, ich hoff ich bin hier in der richtigen Ecke. Meine Frage an euch: Gibt es ein Mittelmaß für die Anschlußhöhe von einem...