Anschlußschema Wasserführende Kamin

Diskutiere Anschlußschema Wasserführende Kamin im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich wollte damit beginnen unseren waserführenden Kamin anzuschließen, die Komponenten habe ich soweit zusammen, jetzt brauch ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fantasie01, 3. März 2013
    Fantasie01

Fantasie01

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo Leute,

ich wollte damit beginnen unseren waserführenden
    Kamin anzuschließen, die Komponenten habe ich soweit zusammen, jetzt
    brauch ich etwas Starthilfe, erstmal zu den vorhanden Komponenten,
    Kamin: 11 kw Wasserleistung, Puffer 800l, Rücklaufanhebung ESBE LTC100,
    MAG 80 Liter, Brennwertherme Vaillant VSC 196,
    Temperaturdiffernzregelung Resol Delta Sol BS .....

Habe mal ein Schema erstellt wie ich meine das alles angeschlossen werden soll, jetzt zu den Fragen die sich auftun ....

Die wichtigste vorab: Ist das Schema in Ordnung??

Reicht
    die ESBE um den Speicher zu beladen oder braucht es eine weitere Pumpe
    und wo soll die Rücklaufanhebung plaziert werden, ich denke in der Nähe
    vom Kamin?

Muss man etwas tun um das zirkulieren des Wassers bei nicht brennendem Kamin zu unterbinden?

Gibt es eine sinnigere Anschlußmethode des ganzen???

Ich weiß Fragen über Fragen ... würde mich über hilfeiche Antworten freuen ...

Danke vorab.

Gruß F.

schema2.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wie wär´s wenn Du Dir einfach jemanden kommen lässt der Ahnung von der Sache hat? Wenn Dir das Ding beim ersten Anfeuern um die Ohren fliegt brauchst Du nicht nur eine neue Heizung sondern ein neues Haus.

http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

Deswegen kommt hier ein Schloss davor. Es gibt Basteleien da sollte der Laie einfach die Finger davon lassen.

:closed:

Thema: Anschlußschema Wasserführende Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserführender kaminofen anschluss schema

,
  2. wasserführender kamin anschlussschema

,
  3. anschlussschema wasserführender kaminofen

,
  4. resol deltasol kamin anschließen
Die Seite wird geladen...

Anschlußschema Wasserführende Kamin - Ähnliche Themen

1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.