Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz

Diskutiere Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich brauche mal einen Hinweis von Fachleuten wo die Vor-/Nachteile von Innenanstrichen auf Innenputz liegen. Wir überlegen bei der...

  1. #1 popeye1999, 12. Juni 2010
    popeye1999

    popeye1999

    Dabei seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Do
    Hallo Leute,
    ich brauche mal einen Hinweis von Fachleuten wo die Vor-/Nachteile von Innenanstrichen auf Innenputz liegen. Wir überlegen bei der anstehenden Renovierung unserer Raufaser den garaus zu machen. Welche Nachteile hat ein Anstrich des Kalkputzes und wo liegen die Vorteile? Sollte man in Zukunft doch wieder Tapeten wollen, muss man den Anstrich entfernen? Wie geschieht das?
    Über Eure Hinweise würde ich mich freuen, denn nächste Woche soll es losgehen.
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 12. Juni 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kommt darauf an, ob Du kleine Kinder hast.
     
  4. #3 popeye1999, 12. Juni 2010
    popeye1999

    popeye1999

    Dabei seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Do
    Kinder und Tiere sind nicht im Haus.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In welchem Zustand ist denn der Innenputz?
    Ebenheit?
    Material?
     
  6. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Vor - und Nachteile eines Anstriches auf dem Innenputz liegt wohl im Sinne des Betrachters . Die Katze frist gerne Mäuse---Ich mag sie nicht !!
    Wenn ein Qualitätsanstrich aufgebracht wurde, kann man mit herkömmlichen Tapeten sorglos draufarbeiten bei entsprechender Vorbehandlung .
     
Thema:

Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz

Die Seite wird geladen...

Anstrich auf Vliesstapete oder auf Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...