Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren

Diskutiere Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Zur zeit bin ich dabei das Dach, welches übersteht unten drunter zu streichen (ist Eigenleistung). Das ganze klappt auch ganz gut....

  1. martj

    martj

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Guten Tag!

    Zur zeit bin ich dabei das Dach, welches übersteht unten drunter zu streichen (ist Eigenleistung). Das ganze klappt auch ganz gut. Nur, wo oben an der Spitze die Sparren gegeneinander stoßen ist ein Spalt, etwa 3 - 5 mm breit. Mit Pinsel komme ich da nicht rein, meine Idee wäre eine Sprühdose, aber ob ich damit tief genug rein komme?
    Habt Ihr eine Idee oder ein Mittel wie ich das (oder womit) machen kann?
    Wenn jemand eine Idee für einen bestimmten Artikel hat und dies nicht öffentlich schreiben möchte (wegen Werbung), der kann mir gerne auch eine Nachricht hinterlassen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wie kommst Du eigentlich in den Spalt, wo die Sparren auf den Pfetten aufliegen?
    Diese Fügung könnte natürlich beim Sichtsparren auch besser passen.
    Ansonsten mit dem Quast einmassieren und mit dem Ergebnis zufrieden sein. Immer wieder nachkontrollieren, die eingearbeitete Farbe wir noch nachtropfen.
     
  4. martj

    martj

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    habe den Spalt mit Acryl ausgespritzt und später überstrichen.

    Martin
     
Thema:

Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren

Die Seite wird geladen...

Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren - Ähnliche Themen

  1. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung

    Bewegungsfuge zwischen Sparren und Ausmauerung: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden die Lücken zwischen den Sparren an der Fußpfette mit U-Schalen aus Zielgel ausgemauert - also von oben...