Anstrich - erdberührende Außenwand

Diskutiere Anstrich - erdberührende Außenwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen...

  1. Dnjestr

    Dnjestr

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Habe meine Garage, die in den Hang gebaut ist, abgegraben, da zwischen Wand und Bodenplatte das ganze Jahr hindurch (wohl aus einer kleinen Quelle) Wasser eingedrungen ist.

    Die erdberührende Außenwand soll in Kürze verputzt und mit einem Anstrich versehen werden. Dann Drainage, Noppenfolie und noch Drainagesteine.

    Der Markt für Wandanstriche ist schlichtweg unüberschaubar.

    Hat jemand Erfahrung mit Außenanstriche? Welchen sollte man nehmen (Bitumen, Kunststoffbasis)? Welcher Hersteller ist besonders zu empfehlen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    MAl gucken unter Bitumendickbeschichtung, ein Anstrich reicht nicht. Ebenso klären wohin die Dränanlage denn entwässern soll und wie diese gewartet werden soll.
     
  4. Dnjestr

    Dnjestr

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Die Drainage wird wie bisher auch in einen Drainageschacht geleitet, der sich auf der Terrasse befindet, etwa 2 Meter von einer Ecke der Garage entfernt.

    Die Wartung soll über Revisionsschächte erfolgen, wobei in der Tat das Problem im hinteren Bereich liegt. Dort liegt die freigelegte Botenplatte 3 m unter Bodenniveau. Hier stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, zwei 3 m tiefe Revisionsschächte zu stellen oder lieber dort, wo die Garage nicht mehr so tief im Hang steht.

    Das mit der Bitumenbeschichtung ist klar, doch auf dem Markt finden sich sehr viele Anbieter mit extremen Preisunterschieden.
     
Thema:

Anstrich - erdberührende Außenwand

Die Seite wird geladen...

Anstrich - erdberührende Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...