Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich

Diskutiere Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich...

1. raiha

raiha

Beruf:
    IT-Branche
    Hallo,

ich habe ein Problem mit der Deckkraft meiner Innendispersionsfarbe (von Brillux, Super Latex). Die Wände bestehen aus Rigips, den ich im Vorfeld 1x Weiß grundiert habe. Danach wurde die Dispersionsfarbe 1x mit der Rolle unverdünnt aufgetragen. Leider hat dies noch nicht vollständig gedeckt und das Ergebnis ist an einigen Stellen fleckig. Nun möchte ich es nochmals mit der gleichen Farbe überstreichen.
    Mein Problem ist, dass ich fast nicht erkennen kann wo ich gerade war, weil sich die Farbtöne nicht mehr unterscheiden. Was kann ich machen, wenn ich den Farbton nicht verändern/abtönen möchte.

Danke & Gruß

2. #2 RaumQuadrat, 01.11.2016
    RaumQuadrat

RaumQuadrat

Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Servus, Ich würde einen Baustrahler schräg zur Wand aufstellen, um ein Streiflich zu erzeugen.
    Welche Grundierung hast du genommen?
    Gipskarton musst du Absperren als Grundierung würde ich Haftgrund oder Aqualoma (Brillux) verwenden.
    Und den ersten Anstrich mit einem kleinen schuss ocker abtönen.

Thema: Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispersionsfarbe fleckig

,
  2. trockenbauwand fleckig beim streichen

Die Seite wird geladen...

Anstrich mit Dispersionsfarbe fleckig - Frage zum zweiten Anstrich - Ähnliche Themen

1. Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand

Zweiter Anstrich auf Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind vor sechs Monaten in unser neues Haus gezogen. In einem Kinderzimmer haben wir überall Trockenbau. Die Wände wurden mit...
  2. Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich

Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich: Erst einmal voran : ich bin völliger Laie (Frau allein mit Haus) An meinem Balkon blättert an der Unterseite immer wieder die Farbe ab. In den...
  3. Lasur an Holz-Hoftor zwischen erstem und zweiten Anstrich anrauen?

Lasur an Holz-Hoftor zwischen erstem und zweiten Anstrich anrauen?: Hallo, sollte man beim Aufbringen einer Holzschutzlasur an einem Hoftor aus Holz die Lasur zwischen dem ersten und dem zweiten Anstroch mit einem...
  4. Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich

Gartenhaus auf Betonfundament - hier: Betonpflege / -anstrich: Liebe Forenteilnehmer, meine zwischenzeitlich Dritte Frage stelle ich gerne hier ein in der Hoffnung, das jemand eine Empfehlung / gute Idee hat....
  5. Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?

Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?: Erster Anstrich auf neuer Raufaser Erfurt 52 Baufix Ultra-Deckfarbe perlweiß seidenmatt, Deckkraftklasse 1, Nassabriebklasse 3,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden