Anthrazitfarbene Terrassenmauer von Orange-Gelber Schicht überschlemmt?!

Diskutiere Anthrazitfarbene Terrassenmauer von Orange-Gelber Schicht überschlemmt?! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich irgendwie nicht ganz weiter weiß. wir sind derzeit dabei, unsere Terrasse zu renovieren....

  1. #1 Eastfrisian, 11.07.2016
    Eastfrisian

    Eastfrisian

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich irgendwie nicht ganz weiter weiß. wir sind derzeit dabei, unsere Terrasse zu renovieren. das meiste davon machen wir jedoch nicht selbst, sondern lassen es von gelernten Fachleuten durchführen. so hat der maurer z.b. die außenmauer der Terrasse vermauert.

    etwa eine Woche später fiel uns beim betrachten der außenmauer eine gelblich-orangefarbene farbegung an den steinen auf, wie auf den Bildern erkennbar (die dunkle, fast schwarze Farbgebung ist Feuchtigkeit vom letzten regen). das meiste davon lässt sich abkratzen, ist also oberflächlich. ein teil davon scheint jedoch in die Oberfläche des steins eingetreten zu sein. einziger Arbeitsschritt nach den Mauerarbeiten war die legung des Estrichs. jedoch ist dieser schleier (oder wie man das nennt) an stellen, wo er unmöglich durch die estricharbeiten hingekommen sein kann - ich weiß also beim besten willen nicht, wo das zeug hergekommen ist - geschweige denn was es ist. das meiste davon ist oberflächlich und hat eine dicke von bis zu 3mm. also kann auch eigentlich nichts "herausgeschwemmt" sein. letztenendes hilft mir das aber auch alles nichts, da ich sowieso nicht weiß wie es dazu kam.

    hat da jemand einen tipp was das ist, geschweige denn wie man es weg bekommt? ich bin etwas vorsichtig was agressive reiniger angeht. außerdem habe ich von der Materie absolut keine Ahnung. die aussagen meines maurers helfen mir allerdings nicht weiter ("hab keine Ahnung. als ich weg bin, war das nicht").

    viele grüße

    20160628_200807212_iOS.jpg 20160628_200803253_iOS.jpg
     
Thema:

Anthrazitfarbene Terrassenmauer von Orange-Gelber Schicht überschlemmt?!

Die Seite wird geladen...

Anthrazitfarbene Terrassenmauer von Orange-Gelber Schicht überschlemmt?! - Ähnliche Themen

  1. Anthrazitfarbenes Sektionaltor mit Südausrichtung

    Anthrazitfarbenes Sektionaltor mit Südausrichtung: Hallo, wir sind gerade bei der Auswahl der Farbe für unser Sektional-Garagentor. Für den optimalen Gesamteindruck wäre eindeutig ein...
  2. Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern

    Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern: Hallo Zusammen, was würdet ihr für einen Naturstein Farbton zu anthrazitfarbenen Fenstern empfehlen? Wir können uns leider nicht entscheiden....
  3. Warum erhellen anthrazitfarbene Fugen

    Warum erhellen anthrazitfarbene Fugen: Hallo allerseits , Wir haben unsere Bäder sanieren lassen und uns für dunkle Fliesen entschieden. Die Fugen sollen in anthrazitfarben sein . Kurz...
  4. anthrazitfarbener Schotter

    anthrazitfarbener Schotter: ich würde gerne den Sauberkeitsstreifen um mein Haus mit anthrazitfarbenen Schottersteinen befüllen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieser...
  5. Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster

    Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster: Hallo zusammen, da wir leider nicht viel Ahnung haben wie wir uns in diesem Fall zu verhalten haben und was überhaupt "normal" ist, möchten wir...