Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA

Diskutiere Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Mann hat eben mit unserem SB telefoniert. Wir hatten den Antrag (zum Glück) schon im August eingereicht und nun gehört, dass es wohl dann...

  1. Gromit1976

    Gromit1976

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln
    Mein Mann hat eben mit unserem SB telefoniert. Wir hatten den Antrag (zum Glück) schon im August eingereicht und nun gehört, dass es wohl dann dieses Jahr nichts mehr werden wird.
    Er hat uns geraten, einen Antrag auf vorzeitigen Baubeginn zu stellen. Hat das hier schonmal jemand gemacht und damit Erfolg gehabt? Was schreibt man denn da und wie läuft das genau ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Antrag kann schriftlich aber formlos unter Angaben des Aktenzeichens bei der Bewilligungsbehörde, bei welcher der Antrag auf Förderung abgegeben wurde.

    Z.B. : Hiermit beantragen wir die Einwilligung in den vorzeitigen Baubeginn".

    Vorsicht:

    Die Einwilligung in den vorzeitigen Baubeginn ersetzt nicht die Bewilligung, Ansprüche auf spätere Bewilligung können aus der Einwilligung in den vorzeitigen Baubeginn nicht abgeleitet werden.

    Hier Textauszug WFB Bestimmungen:

     
Thema:

Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA

Die Seite wird geladen...

Antrag auf vorzeitigen Baubeginn bei WFA - Ähnliche Themen

  1. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

    Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  2. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  3. Baugenehmigung und Baubeginn

    Baugenehmigung und Baubeginn: Die Sache wird erst in ein paar Jahren Relevanz haben, dann wollen wir so langsam mit dem Hausbau anfangen. Der Hausbau wird durch Veräußerung...
  4. NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung

    NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung: Guten Tag es währe nett wenn ihr mir kurzfristig helfen könnt. Bei mir steht die weiter Finanzierung des Hauskredits an und ich überlege den...
  5. Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????

    Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????: Einen schönen guten Morgen zusammen Da mein Anliegen in mehere Bereiche paßt, habe ich ihn jetzt mal hier nieder geschrieben und hoffe das ist ok...