Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen?

Diskutiere Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, wir wohnen seit 10 Jahren in unserem Endreihenhaus aus den 50ern, dass wir neu streichen lassen wollen (135qm Wandfläche). Aus alten...

  1. #1 Medolino, 19. Mai 2014
    Medolino

    Medolino

    Dabei seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    wir wohnen seit 10 Jahren in unserem Endreihenhaus aus den 50ern, dass wir neu streichen lassen wollen (135qm Wandfläche).

    Aus alten Rechnungen vom Vorbesitzer sehen wir, dass 1986 ein Anstrich mit Aquadur Deckfarbe erfolgte und 1999 das Haus mit Sikkens Renova Therm gestrichen wurde.

    Während der eine Maler nun dazu rät, die alte "Elefantenhaut" abzuziehen und dann eine diffusionsoffene Farbe zu verwenden, rät der andere diese mit Brillux Top Elastik 380 zu überstreichen. Ein weiterer empfiehlt den Anstrich mit Acryl Fassadenfarbe 100 von Brillux.

    Da eine Entfernung wohl sehr kostenintensiv ist, wollen wir wenn möglich darauf verzichten. Schimmelprobleme hatten wir bei ausreichender Lüftung nicht, bei Wäschetrocknen im Wohnzimmer schon.

    Was sagt das Forum? Entfernen oder überstreichen und wenn ja womit?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 20. Mai 2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    solang der vorhandene anstrich tragfähig ist, ist eine entfernen völlig unnötig, zumal dies ja garnicht so einfach ist abziehen, das soll er mal zeigen.

    richtig ist jetzt im elastischen system zu bleiben, das spricht nun für top elastik.
     
Thema: Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquadur fassadenfarbe

    ,
  2. aquadur farbe

Die Seite wird geladen...

Aquadur Fassadenfarbe entfernen oder übermalen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...