Arbeiten an Bodenplatte

Diskutiere Arbeiten an Bodenplatte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi, Welche Probleme können beim öffnen der Bodenplatte (Keller gemauert obenauf Fertighaus) von ca. 30x30 cm entstehen? Worauf sollte man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursa30

Ursa30

Beruf:
    Mechatroniker
    Hi,
    Welche Probleme können beim öffnen der Bodenplatte (Keller gemauert obenauf Fertighaus) von ca. 30x30 cm entstehen? Worauf sollte man achten? Darf man seitens der Statik hier überhaupt ran?

Danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Erkläre mal, warum die Bodenplatte geöffnet werden soll

4. #3 gunther1948, 18. Oktober 2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
  5. Ursa30

Ursa30

Beruf:
    Mechatroniker
    Der Abfluss muss geändert und die Abflussrohre im Keller oberhalb der Bodenplatte verlegt werden. Das momentan verbaute t-Stück unter der Bodenplatte soll durch einen Winkel ersetzt werden.

6. #5 Manfred Abt, 18. Oktober 2015
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Doppelpost, noch dazu im selben Brett. Ich mach zu.

Thema:

Arbeiten an Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Arbeiten an Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.