Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche

Diskutiere Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir bauen eine Haus mit GU. Bei uns im Bad wird gerade eine ebenerdig geflieste Dusche hergestellt. Der Estrich liegt und der Bereich für die...

  1. Stroitel

    Stroitel Gast

    Wir bauen eine Haus mit GU.

    Bei uns im Bad wird gerade eine ebenerdig geflieste Dusche hergestellt. Der Estrich liegt und der Bereich für die Dusche 90x90cm wurde ausgespart. So wie ich verstanden habe, wird der Sanitärinstallateur die Ablaufrinne einbauen, jedoch nicht den ausgesparten Bereich im Estrich ausfüllen.

    Nun die Fragen: Welcher Handwerker füllt den Bereich im Estrich aus? Der Fliesenleger? Wer nimmt welche Abdichtungen vor? Worauf sollen wir achten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Sprich doch mal mit deinem GU oder schau ins LV, da sollte das eigentlich aufgeführt sein.

    Ich jedenfalls mache meinen Estrich in solchen Fällen immer selber, dann kann ich mir das Gefälle gleich passend hinziehen sowie ich es benötige. Ebenso die Abdichtung.

    Gruß, Marco
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 18. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt fertige befliesbare Elemente. Beim Estrich muss erst wieder die Trocknung abgewartet werden.
     
  5. #4 Wolfmanjack, 9. März 2013
    Wolfmanjack

    Wolfmanjack

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Disposition
    Ort:
    HSK
    Benutzertitelzusatz:
    50qm Terasse fertig ....
    Da muss doch aber auch was drunter, oder ? Sowas wie Estrich oder Mörtel .....
     
  6. #5 Gast036816, 9. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - estrich oder mörtel oder etwas anderes geeignetes.
     
Thema:

Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche

Die Seite wird geladen...

Arbeiten bei einer ebenerdig gefliesten Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...