Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar?

Diskutiere Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir haben uns eine Wohnung gekauft (wird noch gebaut) mit raumhohen Fenstern. Jetzt stehen wir vor folgendem Problem. Die...

  1. ManAtArms

    ManAtArms

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Liebe Bauexperten,

    wir haben uns eine Wohnung gekauft (wird noch gebaut) mit raumhohen Fenstern. Jetzt stehen wir vor folgendem Problem.

    Die Arbeitsplatte unserer Küche geht aus Platzgründen auch am raumhohen Fenster vorbei, was den Nebeneffekt hat, was den Nebeneffekt hat, dass man das Fenster nicht öffnen oder kippen kann. Die Arbeitsplatte reicht bis kurz vor das Fenster.

    Unsere Idee: Das Raumhohe Fenster in zwei Elemente unterteilen: Unten Kunststoff/Glas (fest), Oben Glas, Kippbar. So hätten wir kein Problem, das Fenster zu reinigen. Gleichzeitig bleibt das Bild der Fassade erhalten.

    Unsere Frage: geht das? Gibt es solche Fenster? Das ganze sollte möglichst unauffällig aussehen, sonst bekommen wir keine Genehmigung.

    Oder hat jemand von Euch andere Ideen / Notlösungen?


    Bevor ich mit einem Vorschlag zum Generalunternehmer gehe, würde ich mich über die ein oder andere Einschätzung freuen.

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinrich E, 26. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
    Heinrich E

    Heinrich E

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Unna
    Hallo,

    kein Problem das zu bauen.

    Heinrich
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Technisch gesehen ja, aber wenn es sich um eine Wohneigentumsanlage (Äußerliche Veränderung/Querbalken im Fenster) handelt - au Backe :wow
     
Thema:

Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...