Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar?

Diskutiere Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir haben uns eine Wohnung gekauft (wird noch gebaut) mit raumhohen Fenstern. Jetzt stehen wir vor folgendem Problem. Die...

  1. #1 ManAtArms, 26.11.2010
    ManAtArms

    ManAtArms

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Liebe Bauexperten,

    wir haben uns eine Wohnung gekauft (wird noch gebaut) mit raumhohen Fenstern. Jetzt stehen wir vor folgendem Problem.

    Die Arbeitsplatte unserer Küche geht aus Platzgründen auch am raumhohen Fenster vorbei, was den Nebeneffekt hat, was den Nebeneffekt hat, dass man das Fenster nicht öffnen oder kippen kann. Die Arbeitsplatte reicht bis kurz vor das Fenster.

    Unsere Idee: Das Raumhohe Fenster in zwei Elemente unterteilen: Unten Kunststoff/Glas (fest), Oben Glas, Kippbar. So hätten wir kein Problem, das Fenster zu reinigen. Gleichzeitig bleibt das Bild der Fassade erhalten.

    Unsere Frage: geht das? Gibt es solche Fenster? Das ganze sollte möglichst unauffällig aussehen, sonst bekommen wir keine Genehmigung.

    Oder hat jemand von Euch andere Ideen / Notlösungen?


    Bevor ich mit einem Vorschlag zum Generalunternehmer gehe, würde ich mich über die ein oder andere Einschätzung freuen.

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Michael
     
  2. #2 Heinrich E, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Heinrich E

    Heinrich E

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Unna
    Hallo,

    kein Problem das zu bauen.

    Heinrich
     
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Technisch gesehen ja, aber wenn es sich um eine Wohneigentumsanlage (Äußerliche Veränderung/Querbalken im Fenster) handelt - au Backe :wow
     
Thema:

Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatte an raumhohes Fenster, raumhohes Fenster unterteilbar? - Ähnliche Themen

  1. Abstand Brüstung und Arbeitsplatte ausgleichen

    Abstand Brüstung und Arbeitsplatte ausgleichen: Hallo, ich hab leider ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Wir haben eine Küche gekauft, wo die Arbeitsplatte in die...
  2. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  3. Arbeitsplatte in das Fenster-Unterlicht einarbeiten?

    Arbeitsplatte in das Fenster-Unterlicht einarbeiten?: Hallo Zusammen, habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon ähnliche Fragen/Antworten zu meinem Problem hier gefunden habe aber eben nicht...
  4. Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser

    Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser: Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Küche: Geplant ist ein Abschluss der Küchenarbeitsplatte zur Rückwand mit Silikonfuge. Die Rückwand...
  5. Unterstützung Spotplanung Küche Arbeitsplatte - Offen

    Unterstützung Spotplanung Küche Arbeitsplatte - Offen: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich würde euch um Unterstützung bitten. :o Ich möchte zu dem normalen Deckenauslass LED Spots über der...