Arbeitsraum Bodenplatte/Fundament

Diskutiere Arbeitsraum Bodenplatte/Fundament im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Nehmen wir an es soll ein Haus ohne Keller gebaut werden. Wie wird in der Praxis die Fläche des abzuschiebenen Mutterbodens...

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Nehmen wir an es soll ein Haus ohne Keller gebaut werden. Wie wird in der Praxis die Fläche des abzuschiebenen Mutterbodens berechnet? Wird hier der Grundriss der Bodenplatte um X cm vergrößert? Wenn ja, was ist in der Praxis üblich?

    Gruß, J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wie sind denn die Randbedingungen:
    - Streifenfundamente?
    - Betonieren gegen Erdreich?
    - Bodenaustausch?
    - muss ggf. schon für den Bodenaustausch / Frostschutzschicht breiter ausgegraben werden damit die Auffüllung so eingebaut werden kann, dass der Lastabtrag innerhalb der Auffüllung erfolgt?
    - ...
    -...

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Arbeitsraum Bodenplatte/Fundament

Die Seite wird geladen...

Arbeitsraum Bodenplatte/Fundament - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Grabenbreite mit Arbeitsraum

    Grabenbreite mit Arbeitsraum: Hallo, mich würde folgendes interessieren. Wie wird die abrechenbare Breite, nach VOB und DIN, ermittelt bei Fundamentaushub. Fundamenttiefe 65...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...