Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung?

Diskutiere Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, wie sollte eine fachgerechte Aufschüttung des Arbeitsraumes aussehen? Welches Material soll da rein kommen? Das Haus steht in...

1. Haus2009

Haus2009

Beruf:
    Meister
    Hallo Gemeinde,

wie sollte eine fachgerechte Aufschüttung des Arbeitsraumes aussehen?
    Welches Material soll da rein kommen?
    Das Haus steht in leichter Hanglage (7% Gefälle).

Unter dem Mutterboden kommt reiner Lehmboden.

Haus 2009

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

gast3 Gast

wie ..

sieht den die Abdichtung für dein Haus aus ?

ansonsten gut durchlässiges, verdichtungsfähiges Material (z.B. abgestuftes Kies-Sand-Gemisch 0/32)

Gruß

Helge

4. Haus2009

Haus2009

Beruf:
    Meister
    An die Aussenwände wird ein kunststoffmodifizierte Bitumendickbeschichtung (KmB) oder Bitumenabdichtungsbahn plus eine 80mm Perimeterderämmung angebracht.

Haus2009

Thema:

Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsraum - Material zur Aufschüttung? - Ähnliche Themen

1. Grabenbreite mit Arbeitsraum

Grabenbreite mit Arbeitsraum: Hallo, mich würde folgendes interessieren. Wie wird die abrechenbare Breite, nach VOB und DIN, ermittelt bei Fundamentaushub. Fundamenttiefe 65...
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...
  4. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  5. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....