Arbeitsraum verfüllen ohne verdichten?

Diskutiere Arbeitsraum verfüllen ohne verdichten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, der Arbeitsraum unseres EFH soll verfüllt werden, wozu nach einigen Verzögerungen nur noch zwei Arbeitstage Zeit bleiben...

  1. #1 PapaKommMal, 17.06.2010
    PapaKommMal

    PapaKommMal

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fachmann
    Ort:
    Hennef
    Hallo Experten,

    der Arbeitsraum unseres EFH soll verfüllt werden, wozu nach einigen Verzögerungen nur noch zwei Arbeitstage Zeit bleiben (anschließend geplanter Fertighaus-Montagetermin).
    Lt. Tiefbau-Unternehmer kann er in der Zeit auffüllen, aber nicht lagenweise verdichten und will deswegen keinen Schotter oder Füllkies, sondern lt. neuem Angebot "Splitt 16/22" liefern, am Telefon sprach er von Basalt-Splitt. Nach seiner Aussage ist Verdichten bei diesem Material nicht nötig.

    Die Mehrkosten sind nicht so sehr das Problem; ich will aber sicher sein, dass später keine Setzungen mehr auftreten. Kann dieses Material tatsächlich ohne Verdichten eingebaut werden?

    Ich sehe jetzt als Alternativen:
    - Vorschlag annehmen
    - kurzfristig einen schnelleren Tiefbauer suchen, der auch verdichtet
    - Haus-Montagetermin verschieben :-(

    Ach ja: Rollkies ohne Verdichten kommt nicht in Frage, da vor einem Kellerfenster eine Abböschung aufgeschüttet werden muss, die damit nicht halten würde (Mauer wird erst später gesetzt).

    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Wolfgang
     
Thema: Arbeitsraum verfüllen ohne verdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Material nicht verdichten

    ,
  2. pool verfüllen ohne verdichten

    ,
  3. Arbeitsraum verdichten ohne

    ,
  4. arbeitsraum verfüllen material,
  5. arbeitsraum auffüllen,
  6. arbeitsraumverfüllung material,
  7. verfüllen verdichten lagenweise,
  8. arbeitsräume verfüllen ohne verdichten methode,
  9. bodeneinbau ohne verdichten,
  10. arbeitsraum verdichten,
  11. Arbeitsraum mit Splitt verfüllen,
  12. arbeitsraum verfüllen,
  13. Arbeitsraum nicht verfüllen,
  14. baugrube verfüllen ohne verdichten
Die Seite wird geladen...

Arbeitsraum verfüllen ohne verdichten? - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  2. Arbeitsraum verfüllen

    Arbeitsraum verfüllen: Hallo zusammen, wie haben bei unserem Bauvorhaben einen Keller aus WU-Beton gg. drückendes Wasser. Unser GU hat uns während der Angebotsphase...
  3. Kalksplitt 2/16 Verfüllen Arbeitsraum EFH

    Kalksplitt 2/16 Verfüllen Arbeitsraum EFH: Hallo Ihr, Ich habe mir ein Angebot eingeholt meinen Arbeitsraum um ein EFH zu verfüllen und verdichten. Um nicht mit Dumper und viel...
  4. Arbeitsraum-Verfüllung mit leichtem Material

    Arbeitsraum-Verfüllung mit leichtem Material: Situationsbeschreibung: Neubauvorhaben eines Hanghauses mit einer rückseitigen Böschungshöhe von 15m Es bschäftigen sich momentan damit unser...