Architekt & Bauleiter aus einer Hand ?

Diskutiere Architekt & Bauleiter aus einer Hand ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Servus, möchte mir mein Haus von einer Firma mit Architekt und Bauleiter aus einer Hand realisieren lassen. (ca 155m2 WF, 40m2 Garage, 65m2...

1. #1 Hausbauer76, 8. September 2009
    Hausbauer76

Hausbauer76

Beruf:
    Angestellter
    Servus,
    möchte mir mein Haus von einer Firma mit Architekt und Bauleiter aus einer Hand realisieren lassen. (ca 155m2 WF, 40m2 Garage, 65m2 Keller)
    Es wird grundsätzlich "überdurchschittlicher-Standard" zum Fixpreis angeboten.
    Massivbau (18cm Ziegel + 18cm Dämmung), raumhohe Türen, Holz-Alu Fenster, elekt. Alu-Raffstore, Hochwertige Elektro- & Sanitärausstattung, Parkett) wird in der Ausstattungsliste schon ausgewiesen. Natürlich hat das dann auch einen satten Preis. Aber gut schon im Vorhinein eine genaue Preisvorstellung zu haben. Sonderwünsche kosten natürlich immer extra ;o)

Die Firma besteht aus 3 Personen (Kostenplaner, Architekt, Bauleiter/Baumeister). Arbeiten werden an örtliche Handwerker vergeben (Preise angeblich per Rahmenvertrag jährlich fixiert)
    Sie haben schon ca. 60 Häuser im Umkeis von 50km umgesetzt und diese entsprechen weitestgehend unserer Vorstellung. Komplett-Besichtigung eines bewohnten Hauses wurde mit uns auch schon gemacht.

Ist es vorteilhaft wenn Architekt und Bauleiter aus der selben Fa. sind?
    Architekt und Baumeister machen einen sehr professionellen Eindruck.

Was denkt ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 8. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich halte nicht wirklich viel davon, weil du damit keinen eigenen Sachverstand auf der Baustelle hast.

Bei dieser Konstellation überwachen sich die, die deinen Bau erstellen, selbst! :yikes

Such mal das Thema "Wer baut mit wem?".

Wenn du mit dieser Firma bauen möchtest, hole dir auf jeden Fall EIGENEN Schverstand mit ins Boot, der den Bau überwachen.

Es gibt hier im Forum genügend Beispiele was schief laufen kann. Einfach mal die Suche benutzen.

Grüße aus dem Saarland nach Österreich! :winken

4. #3 Hausbauer76, 8. September 2009
    Hausbauer76

Hausbauer76

Beruf:
    Angestellter
    Servus,

danke für die schnelle Antwort... werd gleich mal in die Foren abtauchen. :bef1013:

Gruß zurück ins Saarland!

5. AndyAC

AndyAC

Beruf:
    Elektrotechniker
    also das Wort "hochwertig" ist mehr als dehnbar. Das solle schon genauer beschrieben sein, sonst gibts nachher Streit auf dem Bau.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Architekt & Bauleiter aus einer Hand ?

Die Seite wird geladen...

Architekt & Bauleiter aus einer Hand ? - Ähnliche Themen

1. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  2. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  3. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  4. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  5. Architekten Angebot

Architekten Angebot: [ATTACH] Hallo, ich habe so in etwa ein Schreiben(Siehe Anhang) von dem Architekten bekommen und daraufhin erst mal das Amt angerufen. Da hat...