Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse

Diskutiere Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Team, wir wollen nächstes Jahr mit unser EFH anfangen zu Bauen und wir haben da und hier uns ein bisschen informiert… Meine Frage ist...

1. mike102

mike102

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo Team,

wir wollen nächstes Jahr mit unser EFH anfangen zu Bauen und wir haben da und hier uns ein bisschen informiert…

Meine Frage ist es macht es Sinn den Architekt LP 1-4 beauftragen und den Rest wie z.b Firmen suchen und beauftragen.

Ist das machbar oder sollen wir lieber den Architekt machen lassen…

Danke für die Unterstützung…

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

die frage musst du dir selber stellen.

möchtest du jemanden an der seite haben, der dich kompetent berät, der den firmen auch mal sagt, dass ein lot immer senkrecht hängt, während die dir versuchen zu erklären, dass mittels bogenschnur es auch anders aussieht.

was wilst du denn an rest machen? werk- und detailplanung oder nach baugesuchsplänen bauen? wie willst du beauftragen? wonach wählst du eine firma aus, nach dem preis rechts unten? wie bewertest du den inhalt eines rohbauangebots? welche kriterien setzt du dabei an?

die fragen lassen sich seitenfüllend fortsetzen.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    die trennung (zb nach lph 4) wurde bereits mehrfach diskutiert - da
    gibt es einen wunderbaren meinungspluralismus ;)

2 grundsatzprobleme sind allerdings nicht wegzudiskutieren:
    im fall der vollbeauftragung fehlen kompetente kontrollinstanzen,
    im fall der teilbeauftragung fehlen kompetente kontrollinstanzen ..

deshalb: lesen. hier. lange + intensiv. besser jedenfalls, als
    "da und hier uns ein bisschen".
    anfangen kannst du mit der auswahl in meiner signatur.

5. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    herzchen

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse

Die Seite wird geladen...

Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse - Ähnliche Themen

1. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  2. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...