Architektur-Einöde Berlin

Diskutiere Architektur-Einöde Berlin im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Folgenden Artikel habe ich in der Berliner Zeitung gefunden (Print vom Wochenende):...

  1. #1 Thomas Traut, 09.03.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Folgenden Artikel habe ich in der Berliner Zeitung gefunden (Print vom Wochenende):

    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/bauen-in-berlin-berlin--stadt-der-architektur-einfalt,10809148,30055832.html

    Der Auto spricht mir aus dem Herzen! Berlin wird m.E. derzeit verschandelt wie selten zuvor (Kriege mal ausgenommen), siehe auch die geplante Parodie einer Fassade von Stella am Schloss.

    Können die Architekten nicht mehr, oder dürfen sie nicht?

    Sieht es in anderen deutschen Großstädten besser aus?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist doch ganz einfach. Wo werden in Deutschland bitte noch offene Wettbewerbe ausgeschrieben?? Alle grossen "bedeutenden" Projekte gehen als Einladungswettbewerbe weg. Eingeladen immer die selben Büros.

    Ergebnis -> siehe Artikel
     
Thema:

Architektur-Einöde Berlin

Die Seite wird geladen...

Architektur-Einöde Berlin - Ähnliche Themen

  1. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  2. Natursteinwand & Wohnzimmer / Architektur

    Natursteinwand & Wohnzimmer / Architektur: Hallo Zusammen, nach längerem überlegen wollte mich mal hier melden und meine Anliegen schildern. Es geht um den Ausbau einer Scheune, wegen...
  3. Architektur (Tragstruktur)

    Architektur (Tragstruktur): Hallo:) ich hab ein paar Fragen bezüglich mein Projekt Die Halle beträgt 20mx20mx16m In der Halle sind X Treppen mit den Zwischendecken...
  4. Architektur Software für Bauherren 2018

    Architektur Software für Bauherren 2018: Hallo an alle Forummitglieder, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich die richtige Kategorie für meine Frage erwischt habe. Ich wollte...
  5. Häuser aus Abfall....."..Architektur ist heute Masturbation...."

    Häuser aus Abfall....."..Architektur ist heute Masturbation....": http://www.welt.de/reportage/article139474648/Der-Mann-der-Haeuser-aus-Abfall-baut.html sieht besser aus, als so manches Haus mit modernen,...