Architektur-Einöde Berlin

Diskutiere Architektur-Einöde Berlin im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Folgenden Artikel habe ich in der Berliner Zeitung gefunden (Print vom Wochenende):...

  1. #1 Thomas Traut, 9. März 2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Folgenden Artikel habe ich in der Berliner Zeitung gefunden (Print vom Wochenende):

    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/bauen-in-berlin-berlin--stadt-der-architektur-einfalt,10809148,30055832.html

    Der Auto spricht mir aus dem Herzen! Berlin wird m.E. derzeit verschandelt wie selten zuvor (Kriege mal ausgenommen), siehe auch die geplante Parodie einer Fassade von Stella am Schloss.

    Können die Architekten nicht mehr, oder dürfen sie nicht?

    Sieht es in anderen deutschen Großstädten besser aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 9. März 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist doch ganz einfach. Wo werden in Deutschland bitte noch offene Wettbewerbe ausgeschrieben?? Alle grossen "bedeutenden" Projekte gehen als Einladungswettbewerbe weg. Eingeladen immer die selben Büros.

    Ergebnis -> siehe Artikel
     
Thema:

Architektur-Einöde Berlin

Die Seite wird geladen...

Architektur-Einöde Berlin - Ähnliche Themen

  1. Veranstaltungen in Berlin

    Veranstaltungen in Berlin: Der Titel sagt alles ;D
  2. In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein

    In Berlin-Spandau stürzt Einfamilienhaus restlos ein: Haus in Staaken nach Gasexplosion eingestürzt Teilweise ist von Gasexplosion die Rede, der Pressesprecher der Feuerwehr in dem Video sagte aber,...
  3. Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?

    Berlin: T30-Tür zwischen Garage und HWR?: Hi, das Haus steht in Berlin. An die Außenwand des Hauses schließt direkt eine Kleingarage (3m x 9m) an. Beide sind über eine normale...
  4. Niedrigenergiehaus in Berlin

    Niedrigenergiehaus in Berlin: Hallo zusammen, meine Frau und ich ziehen nächsten Monat nach Berlin. Eine Wohnung haben wir bereits gefunden, allerdings ist das nur eine...
  5. Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?

    Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?: Guten Abend. Laut LBO Berlin §62.1 sind Garagen und Carports genehmigungsfrei, wenn sie 30m2 nicht überschreiten. Meine Frage: Gilt das auch,...