Architektur Pur

Diskutiere Architektur Pur im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das muss ein Gefühl sein beim ...... :D Pissouar mit Ausblick Frage an die Experten: Wenn jetzt nebenan jemand ein noch höheres Gebäude...

  1. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Das muss ein Gefühl sein beim ...... :D

    Pissouar mit Ausblick

    Frage an die Experten:
    Wenn jetzt nebenan jemand ein noch höheres Gebäude baut müssen dann hier Milchglasfenster eingebaut werden und wer muss das bezahlen :confused:


    damy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Gesellschaftlicher Weitblick!

    Moin!

    Ich finde dieses Bild ist mehr als nur innovatove Architektur oder designerische Spinnerei. Vielmehr hat der Planer den "Vorständen" doch eher einen Spiegel vorgehalten, denn:

    Es ist doch genau das, was die Vorstände der Banken und anderer Industriemächtiger nur allzu gerne tun, nachdem sie ich gerade eine fürstliche Aufstockung ihre Salärs gegönnt haben: Von oben auf die anderen herabpi....:)

    Ist halt nur die Frage, ob das die -offizielle- Intention des Artchitekten war ?!?

    Grüßla

    Thomas
     
  4. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Genau das habe ich auch gedacht - und mich gefragt, wieviel Dienstleister oder Satiriker der Architekt war ...:cry
     
  5. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Und wie sieht der Spiegel für die weiblichen Vorstände aus ?
    Es gibt zwar nicht so viele, aber die wenigen müssen doch auch irgendwo :D


    damy
     
  6. #5 fribbich2006, 25. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    hi ihr,

    hier die reaktion meiner freundin, die bei der commerzbank arbeitet:


    " vielen Dank für den tiefen Einblick in Investitionstätigkeiten meines
    Arbeitgebers. Gott sei Dank werden die eingesparten Personalkosten auf diese
    Weise sinnvoll verwendet...

    Man kann sich dieses Hochgefühl als Frau sicher nur annähernd vorstellen ..."

    viele grüße
    frib

    [​IMG]
     
Thema:

Architektur Pur

Die Seite wird geladen...

Architektur Pur - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

    Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  2. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  3. Kellerdeckendämmung dünn mit PUR

    Kellerdeckendämmung dünn mit PUR: Hallo allerseits. Das ist meine erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte in unserem Haus (1958) die Kellerdecke in 2 Räumen dämmen. Decke ca 12cm...
  4. PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach

    PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach: Hallo, vor ca. 10 Jahren wurde am Einfamilien-Haus von meiner Mutter das Steil-Dach Neu gedeckt, versäumt wurde eine Aufsparren PUR-Dachdämmung....
  5. Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern

    Dach mit Aufsparrendämmung (PUR) - nachträglich Schallschutz verbessern: Hallo, ich habe im Wohnbereich im Anbau ein relativ flach geneigtes Dach (Sichtbalken) mit PUR-Aufdachdämmung. Schalltechnisch eine...