Armaturen anschließen

Diskutiere Armaturen anschließen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich nochmal, ich wüsste gerne, ob (und wenn ja welche) Standartmaße es für die Anschlüsse von Armaturen gibt. Haben alle den Gleichen...

1. thowa

thowa

Beruf:
    Dipl. Ing
    Hallo, ich nochmal,

ich wüsste gerne, ob (und wenn ja welche) Standartmaße es für die Anschlüsse von Armaturen gibt.

Haben alle den Gleichen Abstand zwischen warm und kalt?
    Gibt es einen Standart-Gewindedurchmesser?

Gibt es dabei Unterschiede zwischen normaler Entnahmestelle, Badewanne oder Dusche?

Danke, Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
Thema:

Armaturen anschließen

Die Seite wird geladen...

Armaturen anschließen - Ähnliche Themen

1. Vaillant eRelax anschließen

Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Hilfe bei älterer Armatur benötigt!

Hilfe bei älterer Armatur benötigt!: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Admins dieses Forums; echt toll, dass es solche Sachen gibt! Ich habe folgendes Problem: die...