Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich?

Diskutiere Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Sind diese Bauplatten (z.B. von Wedi, ) auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet?...

1. JEST71

JEST71

Beruf:
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo!

Sind diese Bauplatten (z.B. von Wedi, ) auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet?

http://www.heinze.de/bauprodukte/he...=03776-wedi+GmbH&dltyp=PDF&dlinh=Produktlinie

oder allgemein:
    http://www.heinze.de/bauprodukte/index.php?kontext=111&modul=7&kustnr=3776&plnr=4

Feuchte- / wasserbeständig sind se zumindest! (Siehe hier: http://www.wedi.de/pruefungszeugnisse/p_z_bauplatte.pdf) Gilt dies auch für eine mögliche Frostbeständigkeit?

In diesem Zusammenhang habe ich von einer sogenannten "Frost-Tau-Wechselbeständigkeit" gelesen. Was bedeutet hier beispielsweise die entsprechende Klasse "FT 1" ?? (Vgl. etwa hier bei den technischen Daten: http://www.austrotherm.com/at/misc/doc/pdb/pdb_XPS50_SF.pdf )

P.S. Welche anderen Hersteller gibt's denn bei den oben genannten Platten sonst noch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JEST71

JEST71

Beruf:
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
  4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Jens

erklärst Du uns bitte was Du mit den Platten vorhast ???

5. #4 JEST71, 7. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
    JEST71

JEST71

Beruf:
    Lehrer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Das ist schwierig zu erklären. Es geht um ein Detail den Eingangsbereich zur Einliegerwohnung betreffend.

Dort sah / sieht es so aus als würden wir uns eine Wärmebrücke einfangen. Konkret geht es um den Übergang:
    - gepflasterter Bereich vor dem Eingang zur ELW
    - dortiger Bodenplattenüberstand
    - Schwelle, die im "Türloch" entstanden ist, weil dort das eingebaute Fugenband (Betonkeller) nicht unterbrochen werden sollte (ca. 15 cm hoch)
    - auf dieser Schwelle: Einbau der ELW-Haustür

Mit den Platten hatte ich mir erhofft, einen tragfähigen Untergund herstellen zu können (für ein kleines Stück Fliesen bzw. ein Stück Granitplatte unmittelbar im Anschluss an die ELW-Haustür und bis zum Ende des BoPla-Überstandes), der zudem auch noch die Problematik der Wärmebrücke lösen könnte - Dämmwirkung haben die Wedi-Platten ja. Wahrscheinlich kann man sich's nur schwer vorstellen.

Näheres müsste genauer erläutert werden. Im Moment leider keine Zeit. Vielleicht stelle ich mal ein Bild rein....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wedi platten außenbereich

,
  2. wedi platte aussen

,
  3. wedi bauplatten aussenbereich

,
  4. wediplatten außen,
  5. wedi platten für draussen,
  6. wedi bauplatten für aussen,
  7. wedi platten aussen,
  8. wedi Platten für außen,
  9. wedi platten aussenbereich,
  10. wedi bauplatten im aussenbereich
Die Seite wird geladen...

Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich? - Ähnliche Themen

1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Fundament für Fliesen im Außenbereich

Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  4. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  5. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...