Armierung für Rehau Geneo

Diskutiere Armierung für Rehau Geneo im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Neue Frage: Brauchen die Fenster aus Rehau Geneo Profilen tatsächlich keine zusätzlichen Armierungsprofile? Ist bei einer Breite von ca. 200 cm...

1. Ansiedler

Ansiedler

Beruf:
    Haushälterin
    Neue Frage: Brauchen die Fenster aus Rehau Geneo Profilen tatsächlich keine zusätzlichen Armierungsprofile? Ist bei einer Breite von ca. 200 cm und 200 cm Höhe bei einem gekoppelten Rahmen mit 3-fach Verglasung ein zusätzlicher durchgehender Armierungsprofil oben und unten nötig oder nicht? Befestigung seitlich mit AMO III 7,5 mm Schrauben. Oben ein durchgehender Rollladenkasten.

Ix erf.=4,58 cm4
    Ix ist.=BLR+86R=2,2+5,0 cm4=7,2 cm4
    Auszug aus Statik für den oberen Blendrahmen. Wofür steht 86R bei der Ist-Bereschnung?

zweite Frage: Welche Gründe können dafür sprechen die (wie sich herausstellte mitgelieferten) Anschlussprofile aus Regenerat für unten weg zu lassen? Die Monteure wollten die schmale Auflage auf Grund des Gesamtgewichtes vermeiden. Gestappelte Holzkeile in Gesamthöhe ca. 5 cm, eine Styrodurplatte (Tischler) und Mörtel (bauseitig) wären als Anschlußfuge zum Boden für mich vorteilhafter? :wow Ist es so?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

mit sicherheit ist dieses baustoffsammelsurium nachteilig, vor allen dingen die vermörtelung. wichtig sit noch die frage, wie wird abgedichtet?

4. schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    nein

5. Ansiedler

Ansiedler

Beruf:
    Haushälterin
    "Der Verschluß der Baufuge unter dem Fenster ist die bauseitige Leistung und muss nicht vom Elementlieferanten ausgeführt werden". Bis jetzt will er sogar die Anschlüßprofile nicht anbringen, die in der Lieferung mit drin waren. Ist ein durchgehender Anschlußprofil bei einer Kopplung möglich? Ist so ein Profil auch lasttragend, dann wären doch diese vielen Keile überflüßig?

6. schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ein durchgehendes Anschlussprofil ist möglich, wird aber nie gemacht. Statisch bringt ein Anschlußprofil eher wenig!!

Was es bringt!! Ist die Reduzierung einer 5cm Schaumfuge auf eine 2cm (normal) Fuge!!

Thema:

Armierung für Rehau Geneo

Die Seite wird geladen...

Armierung für Rehau Geneo - Ähnliche Themen

1. Armierung Trocknungszeit?

Armierung Trocknungszeit?: Hallo – Maler hat letzte Woche an zwei Tagen erst Armierung mit Gewebe angebracht und danach gleich den Oberputz – hab gerade gelesen das man...
  2. Frost beim aufbringen der Armierung

Frost beim aufbringen der Armierung: Hallo Bauexperten, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Bei unserem Haus (Schlüsselfertig mit Generalunternehmer) wurde am 03.12.2016 der...
  3. Rolladenkasten defekte / REHAU

Rolladenkasten defekte / REHAU: Tja heute ist mir das Band vom Rolladen gerissen, dabei gab es ein leicht metallisches Geräusch. Wie auch immer, ich hab mir das angeschaut und...
  4. Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton

Küchenboden erneuern - Armierung für Teilbereich Beton: Moin, mein Name ist Paul, ich komme eher aus dem Holzbereich. Wir bauen gerade unsere Eigentumswohnung (Erdgeschoss) um und uns ist sehr...
  5. Wann ist Armierung notwendig?

Wann ist Armierung notwendig?: Hallo miteinander, derzeit wird mein Haus innen saniert und im Rahmen dessen bekomme ich auch eine neue Heizung + Verohrung. Dafür wurden die...