Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu

Diskutiere Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe einen Keller aus WU-Beton und 10cm Dämmung, ab dem EG dann Klosterbeurer S9 Ziegel Ich habe mein Haus verputzt, den...

  1. bauschauwem

    bauschauwem

    Dabei seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Ich habe einen Keller aus WU-Beton und 10cm Dämmung, ab dem EG dann Klosterbeurer S9 Ziegel

    Ich habe mein Haus verputzt, den Sockelbereich dabei mit SL62 von Baumit. Stellt sich nun die Frage, womit die Armierung zu machen ist. Als Alternativen sehe ich:

    1. Baumit Bayosan Sockelschutz flexibel (Vorteil: Im System des Putzherstellers, Nachteil: Die Putzstruktur im Sockelbereich geht verloren, da der Sockelschutz recht zäh ist)
    2. Brillux WDVS Multiflex 3521 Sockelschutz (Nachteil: Nicht im System des Putzherstellers, Vorteil: Die Putzstruktur im Sockelbereich bleibt erhalten, da der Sockelschutz viel dünnflüssiger sein soll (sagte mein Verputzer))

    Wie hoch wird der Sockelschutz aufgebracht?
    Nur bis zu der Ebene, zu der ich dann später auffülle?
    Wie weit sollte ich runter gehen? Ich habe den Verputzer ca. bis 10-20cm unterhalb des Anfüllniveaus verputzen und eine 45° Schräge machen lassen. Bis dahin einstreichen oder noch weiter runter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brillux sockelputz

Die Seite wird geladen...

Armierung Sockelbereich vertikale Abdichtung Sockelputz Brillux vs. Baumit Sockelschu - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  3. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  4. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  5. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...