Armierungsgewebe auf Innenwand anbringen

Diskutiere Armierungsgewebe auf Innenwand anbringen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir mußten während unserer Renovierung aufgrund von hartnäckigen Kleberresten die oberste Putzschicht mit der Sanierfräse...

1. #1 miriamita, 21.08.2008
    miriamita

miriamita

Beruf:
    Fremdsprachenkorrespondentin
    Hallo zusammen,

wir mußten während unserer Renovierung aufgrund von hartnäckigen Kleberresten die oberste Putzschicht mit der Sanierfräse entfernen. Nun haben sich darunter hässliche und wahrscheinlich auch nicht allzugute Risse im Putz gezeigt. Eigentlich wollten wir nur eine neue Schicht Schweiß auftragen, aber ein Bekannter meinte, dass es besser wäre, diese Risse mit Armierungsgewebe zu "sichern", glatt zu spachteln und dann mit einer dünnen Schicht Feinputz drüber zu gehen. Könnte Ihr diese Lösung bestätigen?

Wenn ja, wie genau sind die Schritte hierzu?

1. großflächig Armierungskleber aufbringen mit Spachtel
    2. Armierungsgewebe eindrücken
    3. wie bringe ich dann hier eine glatte Oberfläche am Besten
    zustande? Mit was gehe ich über das Armierungsgewebe, um den Kleber glatt
    zu bekommen?

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Miriamita

2. Akula

Akula

Beruf:
    Maler

3. #3 miriamita, 22.08.2008
    miriamita

miriamita

Beruf:
    Fremdsprachenkorrespondentin
    ja, es handelt sich um Haarrisse!

Thema: Armierungsgewebe auf Innenwand anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armierungsgewebe spachtel

,
  2. armierungsgewebe innen anbringen

,
  3. Altbauwand amierungsgewebe

,
  4. armierungsgewebe innen,
  5. armierungsgewebe innenputz aufbringen,
  6. armierungsgewebe kleben,
  7. armierungsgewebe auf innenwände
Die Seite wird geladen...

Armierungsgewebe auf Innenwand anbringen - Ähnliche Themen

1. Unterschiede bei Armierungsgewebe

Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  2. Armierungsgewebe sichtbar

Armierungsgewebe sichtbar: Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....
  3. Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?

Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?: Hallo zusammen, wir verputzen einige Wände mit Lehm. Nach Ausprobieren an einer Testwand wird nächste Woche ein Big Bag Lehm-Grundputz 10-12mm...
  4. Armierungsgewebe kleben

Armierungsgewebe kleben: moin moin, kann ich Armierungsgewebe direkt mit kalk Zement leichtputz kleben? Außenwand Innen. Poroton Steine und teilweise betonierter...
  5. ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden

ab wann kann Armierungsgewebe auf den Grundputz aufgespachtetelt werden: Hallo zusammen, diese Woche wurde an unserem Haus der Grundputz fertiggestellt. Die Verputzer meinten, da das Haus nun erst mal mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden